Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
sieht den Nahen Osten „am Rande des Abgrunds“: Die Treibstoffreserven aller Krankenhäuser im Gazastreifen dürften nur noch für etwa 24 Stunden reichen. Und: Ungünstiges Wetter ist nach Aussage eines israelischen Armeesprechers nicht der Grund für die Verschiebung der Bodenoffensive gegen die Hamas. Mehr dazu in unserem
Die Studierenden waren bisher immer die ersten, die aufschrien, wenn irgendwo auf der Welt Unrecht passierte, die ersten, die für den Frieden auf die Straße gingen. Sie waren jene Bevölkerungsgruppe, die am wenigsten nur zuschauen wollte. Wenn man dieser Tage nach Reaktionen aus Studierendenkreisen auf die furchtbaren Vorgänge im Nahen-Osten sucht, wundert man sich.
„Ich bin heute der glücklichste Mensch auf der Welt“: die Opposition in Polen schlägt glückliche Töne an. „Polen hat gewonnen, die Demokratie hat gewonnen. Das ist das Ende der-Regierung.“ Ein Regierungswechsel scheint nach der Parlamentswahl tatsächlich möglich. Erste Prognosen sehen die regierende, konservative PiS zwar vorne, doch eine Regierungsmehrheit dürfte außer Reichweite sein.
Ein Hamas-Angriff auf Israel, drohende „Stagflation“ wie in den Siebzigerjahren, hohe Staatsschulden und eine Technologieblase wie in den Neunzigerjahren – wiederholt sich die Geschichte? Beate Lammer ist der Frage nachgegangen.Ralf Rangnick begann es alles andere als friktionsfrei: Wegen Problemen mit dem Visum musste der Deutsche stundenlang am Flughafen verweilen, ehe er einreisen durfte.lässt er wissen: „Bei mir gibt‘s kane Pop- oder Rap-Hits, sondern Jazz, Rock, Blues, Metal. Miles Davies, Frank Sinatra, Led Zeppelin – das hat Wert für mich! Ich mache mir die Arbeit, das ist auch eine, und stelle von jedem Genre was zusammen. Vielen lacht das Herz, weil es Jazz in normalen Radio nimmer gibt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Medien: Biden zieht Besuch in Israel in BetrachtUS-Präsident Joe Biden zieht US-Medien zufolge eine Reise nach Israel in den kommenden Tagen in Betracht. Das berichteten US-Medien wie das Portal Axios am Sonntagabend (Ortszeit) unter Berufung auf Quellen in der israelischen und US-amerikanischen Regierung.
Weiterlesen »
Biden: Keine Entsendung von US-Truppen nach IsraelDie USA wollen keine Truppen nach Nahost schicken. Eine Entsendung von US-Truppen nach Israel ist nach Ansicht von US-Präsident Joe Biden nicht notwendig. Israel habe „eine der besten Kampftruppen“, sagt Biden in einem Fernsehinterview mit „60 Minutes“. Es wäre aber ein Fehler, wenn Israel den Gazastreifen besetzen würde.
Weiterlesen »
Israel lässt wieder Wasser in Süden von Gaza fließenIsraels Ministerpräsident und US-Präsident Joe Biden haben vereinbart, die Wasserversorgung im Süden des Gazastreifens wiederherzustellen.
Weiterlesen »