Mit dem Abschied von Marc Marquez wird sich Honda verändern - Joan Mir blickt voraus, welche Rolle er übernehmen wird - Wer sein Teamkollege wird, ist ihm egal
Mit dem Abschied von Marc Marquez wird sich Honda verändern - Joan Mir blickt voraus, welche Rolle er übernehmen wird - Wer sein Teamkollege wird, ist ihm egal - Ohne Marc Marquez wird 2024 für Honda eine neue Zeitrechnung beginnen. Auch für Joan Mir wird sich die Situation verändern. Denn während sich in der Box bisher alles um Marquez gedreht hat, wird dieser Referenzfaktor verschwunden sein.
"Wenn ich jetzt diese Entscheidungen treffen kann, dann wird das für mich sehr gut sein", ist Mir überzeugt. Der Ex-Weltmeister hat in diesem Jahr aber nicht erlebt, dass sich die Honda-Ingenieure ausschließlich auf das Feedback von Marquez gestützt haben.Denn:"Ich kann festhalten, dass Marcs Aussagen und meine immer sehr ähnlich sind. Obwohl er den Prototypen beiseite gestellt hat und ich ihn etwas mehr testen wollte.
"Nur ein Sieg ist gut genug. Ich teile diese Einstellung. Aber ich bin in einer anderen Situation als Marc", meint Mir."Er hat mit diesem Team alles gezeigt. Mich hat sein Abschied nicht überrascht, weil seine Situation sehr schwierig ist."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Alex Márquez (Honda/9.): Fights gegen Rossi und MirDer spanische MotoGP-Rookie Alex Márquez zeigte zum Abschluss der Saison in Portimáo eine sehr solide Leistung und war im Finish einer der stärksten Fahrer.
Weiterlesen »
Moto3 in Assen: Joan Mir auf den Spuren von KentIn Assen findet das achte Saisonrennen der Moto3-WM 2017 statt. Der überlegene WM-Leader Joan Mir zog vor Assen bereits mit Weltmeistern wie Danny Kent und Sandro Cortese gleich.
Weiterlesen »
Sepang: Neunter Saisonsieg für Joan MirDer 20-jährige Spanier Joan Mir, seit einer Woche neuer Moto3-Weltmeister, dominierte diese Klasse 2017 nach Belieben. Er setzte sich in Sepang im Finish wieder klar ab.
Weiterlesen »
Aoyama: «Misano liegt mir und der Honda»WM-Leader Hiroshi Aoyama (Scot Honda) will in Misano seinen Vorsprung auf Alvaro Bautista (Mapfre Aprilia) und Marco Simoncelli (Metis Gilera) ausbauen.
Weiterlesen »
Mugello, FP3: Marc Márquez (Honda) muss in das Q1!Die Top-10 nach den ersten drei Trainingssitzungen ziehen direkt in das Qualifying 2 ein. Marc Márquez schaffte es als Elfter nicht direkt in das Qualifying 2, während Jorge Lorenzo klar dominierte.
Weiterlesen »
Almeria-Test: Márquez mit Bestzeit für Werks-HondaAm ersten Moto3-Testtag des Jahres fuhr Alex Márquez mit der über den Winter weiterentwickelten Moto3-Honda schon schneller als noch im November. In der Moto2-Klasse wurde nur die Zeit von Luis Salom bekannt.
Weiterlesen »