Repsol-Honda-Werksfahrer Joan Mir kam am Freitagvormittag in Motegi mit dem RC213V-Prototyp für 2024 nicht sehr weit und sprach danach über die Unzulänglichkeiten bei Honda.
Mir stellte klar: «Ich bin im Moment nicht glücklich mit unserem Set-up. Ich habe Probleme, das Bike abzubremsen. Das sollte aber nicht sein, denn in diesem Bereich können wir normalerweise Boden gut machen. Das Gefühl war nicht fantastisch. Okay, wir haben für das zweite Training einen Schritt gemacht, aber es war nicht genug.
Zum Plan für den Samstag saget Mir: «Vielleicht werden wir das Prototyp-Bike nochmals testen. Wir müssen vorher anhand der Daten alles checken und sehen, was da passiert ist. Wir haben auch nicht viel Zeit, weil dann ja auch gleich das Qualifying kommt, aber es könnte sein, dass wir es versuchen. Wir müssen ein Bike haben, das funktioniert.»
«Ich habe vielleicht meine Zeit heute in der Früh ein wenig verbessert, aber es ist seltsam, wenn man gleich in FP1 schon stürzt. Mein Gefühl mit dem Motorrad war auch nicht großartig. Ich glaube, wir müssen das Bike ein wenig anders ausbalancieren, um konkurrenzfähig zu sein», so Mir.2. Bagnaia, Ducati, + 0,029 sec6. Di Giannantonio, Ducati, + 0,45810.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Joan Mir fährt Honda-Testbike in Motegi: 'In Misano war ich damit schneller'Joan Mir fühlte sich mit dem Misano-Testmotorrad wohl - Deshalb will er diese Honda auf einer anderen Strecke testen - Marc Marquez verzichtet darauf
Weiterlesen »
Joan Mir (Suzuki/8.) besorgt: «Ich hatte Angst»Weltmeister Joan Mir sorgte in Austin in den ersten Minuten des FP4 für einen Schreckmoment, als seine Suzuki in der Beschleunigungsphase plötzlich stoppte. Im Qualifying lief es für ihn und Teamkollege Alex Rins besser.
Weiterlesen »
Suzuki: Guintoli ersetzt Joan Mir in SilverstoneJoan Mir verpasst nach dem Österreich-GP auch das MotoGP-Rennen in Silverstone, weil er sich noch nicht zu 100 Prozent von der Lungenprellung erholt hat. Seinen Platz bei Suzuki nimmt Testfahrer Sylvain Guintoli ein.
Weiterlesen »
Stefan Bradl: Am Montag schneller als im RennenGrosse Ehre für Stefan Bradl: Der LCR-Honda-Pilot durfte heute in Motegi einen 2013-Prototyp von Honda testen.
Weiterlesen »
Audi RS 6 e-tron (2025) als Prototyp mit Widebody-Optik erwischtDieser Prototyp der Audi-Elektrolimousine könnte ein Testfahrzeug für ein künftiges RS 6-Performance-Modell mit breiten Kotflügeln und voluminösen Bremsen sein
Weiterlesen »
Taiwan: Erster U-Boot-Prototyp aus landeseigener Produktion70 Meter lang und 8 Meter breit: Der erste U-Boot-Prototyp aus landeseigener Produktion wurde in Taiwan eingeweiht. Die Herstellung - eine Maßnahme zur Verteidigung. Auch China nimmt dazu Stellung.
Weiterlesen »