Nach der Ankunft des Sargs in der Rotunde des Kapitols finden die Trauerfeierlichkeiten für den ehemaligen US-Präsidenten Jimmy Carter in Washington statt. Carter starb am 29. Dezember im Alter von 100 Jahren. Bürger können sich von ihm verabschieden. Die Feierlichkeiten enden am Donnerstag mit einer großen Trauerfeier und einer privaten Beisetzung in Carters Heimatort Plains.
nach der Ankunft des Sargs in der Rotunde des Kapitols. Carter habe ein neues Beispiel dafür geschaffen, was es bedeute, ein ehemaliger Präsident zu sein, und hinterlasse ein außergewöhnliches Vermächtnis.
Carter war am 29. Dezember im Alter von 100 Jahren im Kreise seiner Familie in Plains im US-Bundesstaat Georgia gestorben. Der Demokrat saß von 1977 bis 1981 im Weißen Haus. Nach dem Ende seiner Präsidentschaft hatte er gemeinsam mit Ehefrau Rosalynn in Atlanta das Carter Center zur Förderung von Demokratie, Menschenrechten und wirtschaftlicher Entwicklung gegründet. Rosalynn, mit der er 77 Jahre lang verheiratet war, starb vor gut einem Jahr.
, wie Carter ein Demokrat, ordnete für 30 Tage Trauerbeflaggung an - was auch bedeutet, dass die Flaggen am Tag der Vereidigung seines Nachfolgers Donald Trump auf halbmast wehen werden, worüber sich der Republikaner öffentlich echauffiert.
Jimmy Carter USA Präsident Trauer Washington Kapitols Rotunde
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jimmy Carter: Mehrtägige Trauerfeierlichkeiten in Georgia und WashingtonNach dem Tod von Jimmy Carter, dem ehemaligen US-Präsidenten und Friedensnobelpreisträger, werden in Georgia und Washington mehrtägige Trauerfeierlichkeiten abgehalten. Der Leichnam wird durch seinen Heimatort Plains gefahren und dann im Carter Center aufgebahrt, bevor er nach Washington zum US-Kapitol gebracht wird. Das Staatsbegräbnis findet in der Washington National Cathedral statt, bevor er in Plains beerdigt wird.
Weiterlesen »
Trauerfeiern für verstorbenen US-Präsidenten Carter beginnenAm Samstag beginnen in Carters Heimatort Plains die Trauerfeierlichkeiten. Danach wird er in Atlanta und im US-Kapitol aufgebahrt werden.
Weiterlesen »
Jimmy Carter ist totDer frühere US-Präsident Jimmy Carter ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Geplant sind mehrtägige Trauerfeierlichkeiten in seinem Heimatstaat Georgia und in Washington D.C.
Weiterlesen »
Bayerische Familie bei Jimmy Fallon: Eine ungewöhnliche GeschichteJimmy Fallon hat die Familie Ewerdwalbesloh aus Gmund am Tegernsee in seine 'Tonight Show' eingeladen.
Weiterlesen »
Ex-US-Präsident Jimmy Carter im Alter von 100 Jahren gestorbenJimmy Carter, der 39. Präsident der Vereinigten Staaten, ist im Alter von 100 Jahren verstorben. Nach seiner Präsidentschaft von 1977 bis 1981 widmete er sich der internationalen Konfliktlösung und wurde 2002 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.
Weiterlesen »
Jimmy Carter ist tot: Der Zauderer mit WeitsichtMit 100 Jahren ist der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter gestorben. Im Amt war er wenig erfolgreich. Sein Ansehen war zuletzt über die Parteigrenzen hinweg herausragend
Weiterlesen »