Im immer weiter eskalierenden Konflikt mit der Hamas setzt Israel jetzt auf einen robusten Spezialbagger ein, um der Armee im Gaza-Streifen den Weg zu ebnen. Das über 60 Tonnen schwere Stahlmonster bekam vom Militär den Spitznamen „Teddybär“.
Ein massiver Spezialbagger unterstützt israelische Bodentruppen derzeit beim Vormarsch in den Gazastreifen. Auf zahlreichen Fotos aus dem Kriegsgebiet ist das Gefährt gut zu erkennen. Dieser umgebaute Bagger der Firma Caterpillar, der von den Truppen den Spitznamen „Teddybär“ bekam, wiegt demnach 62 Tonnen, wovon allein 15 Tonnen auf die dicke Panzerung entfallen. Das berichtet das Portal „t-online“.
Seit 1950 im Einsatz, wurde der Bulldozer von den Israelis kontinuierlich modifiziert und verbessert. Die neueste Version verfügt demnach über eine Leistung von 405 PS und erfordert einen Fahrer sowie ein zusätzliches Besatzungsmitglied, um Waffen wie ein auf dem Dach montiertes Maschinengewehr oder einen Raketenwerfer zu bedienen.
Israel plant offenbar einen groß angelegten Gegenschlag auf Gaza-Gebiet. Eine Maßnahme, die die Kämpfer der Hamas wohl vorhergesehen haben, ist Guy Katz sicher. Der israelische Ex-Offizier und Verhandlungswissenschaftler erklärt die perfide Methode hinter dem Vorgehen der Terrormiliz.Israel plant offenbar eine groß angelegte Bodenoffensive im Gaza-Streifen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 12:00 Human Rights Watch: Israel setzt weißen Phosphor in Gaza ein +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Weiterlesen »
Vorgeschichte des Angriffs auf Israel: Wie Gaza zu Gaza wurdeDer Küstenstreifen und Israel haben eine wechselvolle Geschichte. Von weitgehend friedlichem Grenzverkehr in den Achtzigern zu Terror und Blockade.
Weiterlesen »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 08:57 Israel nennt neuen Evakuierungszeitraum für Gaza +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Weiterlesen »
Warum im Gaza-Streifen eine humanitäre Katastrophe drohtIsrael drängt die Zivilisten zur Flucht aus dem Norden Gazas, binnen 24 Stunden. Warum eine humanitäre Katastrophe droht.
Weiterlesen »
Vereinte Nationen warnen vor einer Katastrophe im Gaza-StreifenGaza: In dem dichtbevölkerten Küstengebiet droht laut den Vereinten Nationen angesichts einer möglichen israelischen Bodenoffensive eine Katastrophe. Israel forderten sie auf, die Evakuierungsanweisung für etwa 1,1 Millionen Menschen aus dem Norden des Gaza-Streifens zu widerrufen.
Weiterlesen »
'Hier herrscht die blanke Angst': Wie ein Münsteraner die Lage im Gazastreifen erlebtAhmed aus Münster ist gerade im Gaza-Streifen und spricht von dort aus mit dem WDR.
Weiterlesen »