Die Pegelstände der Flüsse im Bezirk steigen seit den Nachtstunden stark. Nachdem bisher vor allem der Sturm für Probleme gesorgt hat, sind es mittlerweile auch die Überflutungen, die die Einsatzkräfte auf den Plan rufen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Seit Sonntagfrüh ist auch der Bezirk Bruck, wie das ganze Bundesland, behördlich zum Katastrophengebiet erklärt. Nachdem es bisher vor allem der Sturm war, der etwa durch umstürzende Bäume für Probleme gesorgt hat, halten mittlerweile auch vielerorts die Wassermassen die Einsatzkräfte auf Trab.
Überflutungen Feuerwehreinsätze Free 2024 _Slideshow Bezirk Bruck Hochwasser 2024 Evakuierungen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gekurvter Anflug soll Fluglärm im Brucker Bezirk reduzierenSchon lange wird über das Curved Approach-Verfahren für die Landungen auf der Flughafenpiste 29 diskutiert. Seit Anfang des Jahres wird es in der Praxis umgesetzt. In Bruck freut man sich, fordert aber in Summe ein generelles Nachtflugverbot.
Weiterlesen »
Anhaltende Hitze: Freibäder im Brucker Bezirk verlängern die SaisonEigentlich wäre es schon Zeit für den Saisonschluss, weil das Wetter aber noch immer hochsommerlich ist, bleiben die meisten Bäder noch geöffnet. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Jugendliche aus dem Brucker Bezirk dürfen Kandidaten befragenBei den bevorstehenden Wahlen für National- und Gemeinderat geht es für die Bevölkerung um viel. Um auch den Jungwählern die Möglichkeit zu bieten, sich eine Meinung zu bilden, organisiert die Römerland Carnuntum Jugend einen „Polit-Talk“.
Weiterlesen »
Radkarte: Testversion für Brucker Bezirk gibt es bereitsUnter Mitarbeit der Bevölkerung wurden bereits erste Routen in die digitale Radkarte der Radlobby eingezeichnet. Bei der Podiumsdiskussion zum Thema „Radfahren in und um Bruck: Wie geht's weiter?“ am 17. September soll auch an der Radkarte weitergearbeitet werden.
Weiterlesen »
Auf den Sturm folgt nun im Bezirk Mödling Hochwasser-AlarmVor allem die Auswirkungen des Sturms hielten den gesamten Tag über die freiwilligen Feuerwehren des im Bezirk Mödling auf Trab. Seit etwa 19 Uhr gilt Hochwasser-Alarm für die Schwechat. Betroffen ist vor allem Achau.
Weiterlesen »
950 Feuerwehrkameraden kämpfen gegen Hochwasser im Bezirk Melk61 Feuerwehren im Bezirk Melk im Einsatz. Für Sonntag wird ein 30-jähriges Hochwasser erwartet. Neben Regen machen auch Sturmböen den Einsatzkräften zu schaffen.
Weiterlesen »