Beim ersten Montag-MotoGP-Test in dieser Saison tritt heute ab 10 Uhr fast das gesamte Feld an. Das Suzuki-Werksteam mit Aleix Espargaró und Maverick Vinales arbeitet mit der GSX-RR an zahlreichen Fronten.
«Die Ergebnisse in Jerez entsprechen nicht unserer Vorstellung», fasste Suzukis Team-Direktor Satoru Terada nach den Rängen 7 und 11 von Aleix Espargaró und Maverick Vinales zusammen. «Der heutige Test ist sehr wichtig für uns. Im Rennen am Sonntag waren unsere Chattering-Probleme von Austin weg. Wir hatten einige Neuerungen am Motorrad, jetzt müssen wir herausfinden, ob das Problem wirklich gelöst ist oder ob das nur eine Frage der Rennstrecke war.
Der Japaner weiter: «Wir testen heute Verbesserungen der Elektronik und des Chassis’, um so die Traktion zu verbessern. Das ist wahrscheinlich der schnellste Weg, um auf bessere Rundenzeiten zu kommen.» Suzukis Nummer 1 Aleix Espargaró geht etwas mehr ins Detail: «Es geht nicht mehr darum, dass es uns an Spitzenleistung fehlt, wir müssen die vorhandene Leistung besser auf den Boden bekommen. Momentan dreht das Hinterrad zu viel durch, mit der neuen Elektronik wollen wir die Traktion verbessern.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SBK-Test Jerez: Diese Fahrer sind am Montag dabeiAm Montag findet in Jerez der letzte Superbike-WM-Test vor der Winterpause statt. SPEEDWEEK.com erklärt, wer mit dabei sein wird und weshalb einige Teams vorzeitig abgereist sind.
Weiterlesen »
Jerez-Test, Tag 3: Sykes nur 0,5 sec hinter GP-StarsDie MotoGP-Piloten sind es bereits vom letzten gemeinsamen Jerez-Test gewohnt – die Superbike-Asse sind ihnen dicht auf den Fersen. Kawasaki-Pilot Tom Sykes verlor am Mittwoch keine 0,5 sec auf die MotoGP-Bestzeit.
Weiterlesen »
Jerez-Test, Tag 3: Rabat stürzt, Simeon SchnellsterUnd täglich grüßt das Murmeltier: In Jerez regnet es auch am dritten Tag der letzten IRTA-Testfahrten vor dem Saisonstart am 29. März in Katar. Xavier Simeon fuhr die Bestzeit.
Weiterlesen »
Jerez unter Wasser: Test für Stefan Bradl sinnlosSeit Mittwochabend schüttet es in Jerez. Die Vorhersage für heute ist schlecht, für Freitag schlechter. «Da macht es keinen Sinn zu testen», meint Stefan Bradls Forward-Yamaha-Crew-Chief Sergio Verbena.
Weiterlesen »
Bautistá: «Konnte wieder nichts tun»Wie auf dem Sachsenring sah der Spanier Alvaro Bautistá (Rizla-Suzuki) in Laguna Seca keine Zielflagge.
Weiterlesen »
Die zwei besten Italiener mit SPP-Wildcard in JerezWährend die Supersport-WM 2023 Ende Oktober mit dem Meeting in Jerez endet, sind in der italienischen Meisterschaft bereits die Motoren verstummt. Mit Simone Corsi und Emanule Pusceddu kommen die Besten zum WM-Finale.
Weiterlesen »