Wie sich der frühere Formel-1-Weltmeister Jenson Button zum Hitze-Rennen in Katar äußert und welches Vorgehen er den aktuellen Fahrern nahelegt
Wie sich der frühere Formel-1-Weltmeister Jenson Button zum Hitze-Rennen in Katar äußert und welches Vorgehen er den aktuellen Fahrern nahelegt - Laut Ralf Schumacher war das Formel-1-Rennen in Katar"über der Grenze" dessen, was Rennfahrern zugemutet werden kann.
Doch die Hitze von über 30 Grad Celsius in der Luft sei nur Aspekt, betont Button und sagt:"Ich habe natürlich nicht gespürt, wie heiß es war. Aber eines der größeren Probleme in Katar sind die hohen g-Kräfte auf dieser Strecke, und das über so lange Zeit, dass du nicht mehr atmen kannst. Da kriegst du keinen Sauerstoff ins Blut.
Und so schlimm wie in Katar darf es nicht mehr werden, meint Russell als Direktor der Formel-1-Fahrergewerkschaft . Der Grand Prix auf dem Losail International Circuit sei"über dem Limit" dessen gewesen, was man als"akzeptabel" einstufen könne,"wenn über die Hälfte der Fahrer sagt, sie fühlten sich unwohl oder standen kurz vor dem Blackout", so Russell.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jenson Button: Nach Einbruch in Spa am StartDer McLaren-Honda-Pilot war nach dem Einbruch in seine Ferien-Villa geschockt. Ein Einsatz beim nächsten GP in Belgien ist aber nicht gefährdet.
Weiterlesen »
Jenson Button: Kommt der vierte Rang zu spät?McLaren-Pilot Jenson Button fuhr im Brasilien-GP auf dem vierten Platz. Trotzdem wirkte der Formel-1-Champion von 2009 nach dem zweitletzten Saisonlauf niedergeschlagen. Aus gutem Grund...
Weiterlesen »
Jenson Button: «Wenn es sein soll, dann ist es so»Jenson Buttons Zukunft ist ungewiss. Die Anzeichen, dass seine Tage bei McLaren gezählt sind mehren sich, aber Button bleibt ruhig. «Wenn es sein soll, ist es eben so», sagt er über das mögliche Ende seiner Karriere.
Weiterlesen »
Jenson Button: Keine Angst vor LangeweileMcLaren-Pilot Jenson Button glaubt nicht, dass die Formel 1 durch das neue Reglement im kommenden Jahr zum Langweiler wird.
Weiterlesen »
WM 2013 als Dreikampf?SPEEDWEEK-Technikexperte Gary Anderson glaubt: Jenson Button kann Champion Sebastian Vettel gefährden.
Weiterlesen »
Die Bezahlung ist es nicht: Lkw-Fahrer verrät, was das Schlimmste für ihn istSchon seit 35 Jahren arbeitet Andreas als Lkw-Fahrer und liebt es immer noch, mit dem Lastwagen auf den Autobahnen Deutschlands unterwegs zu sein. Doch die Arbeit hat auch ihre Schattenseiten. Der größte Nachteil ist jedoch nicht die Entlohnung.
Weiterlesen »