771 Lkw wurden in Niederösterreich kontrolliert. Ausrüstungsmoral gleichbleibend, aber ausbaufähig.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Seit 1. November gilt die verpflichtende Winterausrüstung für Lkw. Wiederholt führte die Polizei zum Auftakt des Winters umfassende Schwerverkehrs-Checks dahingehend durch. Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte. Kontrolliert wurde heute bei Haag auf der A1 Westautobahn, auf der A5 Nord/Weinviertel-Autobahn bei Schrick und auf der A4 auf dem Verkehrskontrollplatz Bruck/Leitha.
Brigadier Willy Konrath, Leiter Landesverkehrsabteilung NÖ: „Glücklicherweise ist die Ausrüstungsmoral im Vergleich zum vergangenen Jahr gleichgeblieben, heuer haben wir 114 Anzeigen ausgestellt. Aber eines ist ganz klar, eine schlechte Winterausrüstung ist kein Kavaliersdelikt, das gilt für alle Fahrzeuge. Denn gerade schleudernde oder hängengebliebene Lkw stellen ein hohes Risiko dar.
Vor allem in bergigen Regionen schneit es oft stark und auch in den Niederungen kann es jetzt in der kälteren Jahreszeit rasch zu winterlichen Fahrbahnbedingungen kommen. Dann braucht es eine Topausstattung auf den Autobahnen und Schnellstraßen. Auch, und vor allem rund um Wien. Abteilungsleiter Kritzer: „Verkehrssicherheit ist immer Teamwork. Die ASFINAG arbeitet mit den modernsten Fahrzeugen und innovativsten Lösungen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bayern: Pkw prallt bei Weidenbach frontal gegen einen Lkw → 48-Jähriger getötetWEIDENBACH (BAYERN): Im Bereich des Marktes Weidenbach (Lkrs. Ansbach) ereignete sich am Samstagvormittag, 4. November 2023, ein schwerer Verkehrsunfall. Beim Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw verlor ein 48-jähriger Mann sein Leben.
Weiterlesen »
Jeder dritte Arbeitslose in der Region St. Pölten ist über 50Die Zahl der Arbeitslosen ist im Vergleich zum Oktober 2022 gestiegen. Dies trifft vor allem die Älteren. Trotzdem hält der Fachkräftemangel an: Fast 2.500 Arbeitsplätze und knapp 230 Lehrstellen sind unbesetzt. Das AMS will mit Lehrstellen-Casting am 14. November im WIFI gegensteuern.
Weiterlesen »
Rot-Kreuz-Werber sind ein halbes Jahr im Bezirk unterwegs„Jeder noch so kleine Beitrag hilft“, sagt Rot-Kreuz-Geschäftsführer Christoph Stadtschmitzer.
Weiterlesen »
Depot ruft USB-Kerzenanzünder wegen erhöhten Blei-Werten zurückKunden können den Artikel, auch ohne Vorlage des Kassenbons, gegen Erstattung des vollen Verkaufspreises in jeder Filiale zurückgeben.
Weiterlesen »
Lando Norris, der neue Verstappen-Herausforderer?Der junge Brite hat mit seinem McLaren zuletzt mehr WM-Punkte geholt als jeder andere Fahrer außer Verstappen. Und die Vorzeichen für nächstes Jahr stehen gut.
Weiterlesen »
Norris bringt sich als Verstappen-Herausforderer in PositionEr hat bisher noch kein Rennen gewonnen. Dennoch könnte Lando Norris in der kommenden Formel-1-Saison ein Mann sein, der Seriensieger Max Verstappen herausfordert. Der 23-jährige Brite hat seit einem größeren Update an seinem McLaren im Juli in Spielberg mehr WM-Punkte geholt als jeder andere Fahrer außer Verstappen.
Weiterlesen »