Findige Geschäftsleute auf Mallorca haben sich eine neue Masche zur Touristen-Abzocke überlegt: Eiswürfel werden extra verrechnet.
Getty Images/iStockphoto
Findige Geschäftsleute auf Mallorca haben sich eine neue Masche zur Touristen-Abzocke überlegt: Eiswürfel werden extra verrechnet.haben Urlauber mehr Rechte, als die meisten wissen – und auch mehr Rechte, als vielen Restaurant-Besitzern lieb ist. Denn so wurde dreisten Maschen beim Auswärts-Essen immer stärker Einhalt geboten.
Nun sorgte aber eine neue Abzocke für Aufsehen: Das"Mallorca Magazin" berichtet über eine Warnung des Verbraucherschutzorganisation Consubal. Demnach gibt es Restaurants, die ihren Gästen extra in Rechnung stellen. In mehreren Gastbetrieben seien pro Eiswürfel bis zu 20 Cent fällig geworden!Kunden hätten laut Consubal das Recht, die Zahlung zu verweigern – aber nur, wenn der Preis der Eiswürfel nicht auf der Karte explizit ausgeschildert war. Auch für Oliven,Einige Wirte hätten besonders Touristen im Visier, denen der Zusatzbetrag aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse erst auf der Rechnung oder überhaupt nicht auffällt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
101 Personen: Fast jeder zweite Priester in Kärnten kommt aus dem AuslandZahlen sind binnen zehn Jahren deutlich gegestiegen. Polen und Inder bilden die stärksten Gruppen. Kaum noch Weihen von heimischen Priestern.
Weiterlesen »
Jetzt kann jeder Jon Bon Jovi vernaschenDen Traum von einem Essen mit Jon Bon Jovi kann sich jetzt jeder erfüllen. Seine Pasta-Saucen gibt es seit kurzem auch in Österreich.
Weiterlesen »
Jeder Zweite hat es nicht mehr so warm wie früherDie Energiekrise hat gewaltige Auswirkungen auf das Verhalten der Menschen in Österreich. Immer mehr sparen bei Heizung und Auto.
Weiterlesen »
Kinder erlebten spannenden Nachmittag bei Feuerwehr EchsenbachDie Freiwillige Feuerwehr Echsenbach bereitete 78 Kindern im Rahmen von 'Sommerspaß in Echsenbach' einen spannenden Nachmittag mit jeder Menge Aktivitäten.
Weiterlesen »
Nach drei Autoattacken auf Mann Mordversuchsprozess in LinzEin 36-Jähriger steht ab Donnerstag in Linz wegen Mordversuchs vor Gericht, weil er in Schwertberg (Bezirk Perg) absichtlich mit einem SUV einen 50-Jährigen dreimal umgefahren haben soll. Das Opfer erlitt Brüche und Prellungen. Mit jeder weiteren Attacke dürfte der Angeklagte das Tempo erhöht haben, die Kollisionsgeschwindigkeiten betrugen laut Gutachter 25, 40 und 50 km/h. Bisher konnte er sich nur an einen Streit mit dem Opfer erinnern. Ein Urteil ist für Freitag geplant.
Weiterlesen »
Libyens Ministerpräsident gegen Normalisierung mit IsraelLibyens Ministerpräsident Abdul Hamid Dbaiba hat ein politisch heikles Treffen seiner Außenministerin mit ihrem israelischen Amtskollegen scharf kritisiert. Es werde eine 'harte Reaktion' darauf geben, eine Normalisierung der Beziehungen mit Israel lehne er in jeder Form ab, sagte Dbaiba Donnerstagabend bei einer Kabinettssitzung in der Hauptstadt Tripolis. Die beiden Länder unterhalten keine offiziellen diplomatischen Beziehungen, Libyen erkennt Israel nicht als Staat an.
Weiterlesen »