Dass Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger Anfang des Jahres versprochen hatte, zu Fuß ins Stift Geras zu pilgern, wenn die Teilnehmerzahl bei den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben wieder in die Höhe geht, hat die Kameraden wohl motiviert: 576 Feuerwehrmitglieder gingen in Grund an den Start - und der FF-Bezirkschef wird im August seinen...
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ass Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger Anfang des Jahres versprochen hatte, zu Fuß ins Stift Geras zu pilgern, wenn die Teilnehmerzahl bei den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben wieder in die Höhe geht, hat die Kameraden wohl motiviert: 576 Feuerwehrmitglieder gingen in Grund an den Start - und der FF-Bezirkschef wird im August seinen Fußmarsch antreten.
„Ich habe eine Riesenfreude, dass wir wieder an die Teilnehmerzahlen von früher anschließen konnten“, blickt Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger auf den vergangenen Samstag in Grund zurück. In der Wullersdorfer Katastralgemeinde tummelten sich nämlich unzählige Feuerwehrmitglieder. Exakt 576 kämpften in 82 verschiedenen Durchgängen um jede einzelne Sekunde im Rahmen der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe.
Das Bezirksfeuerwehrkommando freute sich über die Teilnahme zahlreicher Gruppen aus dem Bezirk, besonders aber über viele Gruppen aus den Nachbarbezirken. „Danke an alle, die sich in den vergangenen Wochen und Monaten auf diesen Bewerb vorbereitet haben, und vielen Dank an die Feuerwehr Grund für die großartige Organisation“, ist Zaussinger stolz auf die Kameraden.
Wullersdorfs Bürgermeister Richard Hogl gehörte zu den Gästen, die sich die Wettkämpfe ansahen. Er freute sich besonders, dass die Bewerbe heuer in seiner Gemeinde stattfanden, und gratulierte allen Feuerwehrmitgliedern zu ihren Leistungen., das es nun einzulösen gilt. „Wie versprochen, da wir an die Teilnehmerzahlen wieder anschließen konnten, pilgere ich am 2.
_Slideshow Abschnittsfeuerwehrbewerbe Grund 2024
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
In letzter Sekunde - Bank vereitelt Betrug an SeniorinZwei Männer verlangten von einer 84-Jährigen 7.500 Euro für eine neue Gastherme. Dass es sich dabei um einen Betrug handelt, wusste sie nicht.
Weiterlesen »
Hunziker unter Tränen: 'Bis zur letzten Sekunde'Die Moderatorin Michelle Hunziker zeigt sich auf Instagram von ihrer emotionalen Seite. Ihre Tochter Aurora hält den Moment fest.
Weiterlesen »
Mädchen (7) entkommt Entführer in letzter SekundeEin unbekannter Mann nahm am Montag in Arbon ein siebenjähriges Mädchen an der Hand und führte es Richtung Bahnhof. Das Mädchen konnte fliehen.
Weiterlesen »
Serbien rettet 1:1 im Balkan-Derby in letzter SekundeHeißes Balkan-Derby in München! Slowenien sah schon wie der Sieger aus, Serbien köpfte in der Nachspielzeit aber noch den 1:1-Ausgleich.
Weiterlesen »
Ausgleich in letzter Sekunde: Serbien erkämpft sich Remis gegen SlowenienMit der letzten Aktion des Spiels verhindern die Serben eine Niederlage im Balkan-Duell.
Weiterlesen »
Ausgleich in letzter Sekunde: Serbien erkämpft sich Remis gegen SlowenienMit der letzten Aktion des Spiels verhindern die Serben eine Niederlage im Balkan-Duell.
Weiterlesen »