FIA-Präsident Jean Todt findet, dass die Fahrer viel zu viel Aufhebens darum machen, ein paar Kilo abspecken zu müssen. Dass Jean-Éric Vergne sogar im Krankenhaus war, kann er sich «nicht vorstellen».
Beim den Skispringern haben die «Papieradler» schon seit Jahren nichts mehr zu suchen. Magersüchtigen Athleten wie dem Vier-Schanzen-Tournee-Sieger von 2002, Sven Hannawald, der sich beinahe seine Gesundheit ruinierte, unter Depressionen litt und den Sport schließlich aufgeben musste, hat der Weltverband mittlerweile einen Riegel vorgeschoben.
Seit 2004 müssen die Skispringer ihrer Gesundheit zuliebe nun mindestens einen BMI von 21 haben, um einen Ski nutzen zu dürfen, der 145 Prozent der Körperlänge beträgt. Liegen sie unter dem Mindest-BMI müssen sie mit einen entsprechend kürzeren Ski auskommen, der allerdings weniger Auftrieb bietet und somit auch die Sprunglänge potentiell verkürzt.
«Das Harte an dieser extremen Zeit vor Start der Saison war die Kombination aus Diät und Sport! Diät allein ist easy, Sport mit ordentlich Power in den Muskeln auch. Aber Training mit wenig Essen ist die Hölle», erzählte der 28-Jährige gerade erst über seine Saisonvorbereitung im Winter. «Es ist mir oft passiert, dass mir beim Training die Puste ausgegangen ist, weil ich so wenig gegessen hatte.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Honda-Chef Arai: «Wir brauchen kein Wunder»Trotz anhaltender Schwächephase ist Honda zuversichtlich, wenn es ums Aufholen des Rückstands auf Mercedes geht. F1-Chef Yasuhisa Arai erklärte selbstbewusst, dass dazu kein Wunder nötig sei.
Weiterlesen »
Kein Glück mit dem Löwen-Deal: Beim veganen Käse ging alles schiefDie Höhle der Löwen verließen die beiden Gründer von „Happy Cheeze“ noch mit einem Deal über 500.000 Euro. Doch der Deal um den Käse aus Cashew-Milch kam nie zustande. Ein Gründer hat das Unternehmen schon kurz nach der Sendung verlassen, wie FOCUS Online erfuhr.
Weiterlesen »
Windsurf World Cup vor Sylt: Kein Wind und starke KonkurrenzBeim Windsurf World Cup scheiterte Lina Erpenstein früh. Doch der nächste Wettkampf wartet. Die Saison dürfte sie insgesamt rund 30.000 Euro kosten.
Weiterlesen »
Balkonkraftwerke: Es gibt kein Halten mehrBalkonkraftwerke sind wohl der größte Trend der erneuerbaren Energien von 2023. Das Interesse ist durch die Energiekrise erst so richtig explodiert..
Weiterlesen »
AlphaTauri: Werden 2024 kein Klon von Red Bull seinRed Bull und AlphaTauri planen für 2024 eine engere Zusammenarbeit - Eine reine Kopie des RB19 werde das Auto aber nicht, sagt Technikchef Jody Egginton
Weiterlesen »