Mit der S1000RR vom Team Van Zon-Remeha-BMW will Jan Bühn in der IDM Superbike 1000 beim Auftakt-Rennen vorne mitmischen. Vorher gab es in Speyer noch ein Treffen mit DTM-Pilot Marco Wittmann.
Am kommenden Wochenende findet auf dem Nürburgring der Auftakt zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft statt. In der Superbike-Klasse möchte Jan Bühn aus dem badischen Kronau zum dritten Mal in Folge auf dem Podium stehen. Der IDM Supersport-Meister von 2015 wurde im Vorjahr als bester BMW-Pilot gleich Gesamtdritter in der IDM Superstock. In diesem Jahr wurde die Superstock- und Superbike-Klasse zur IDM Superbike 1000 zusammengelegt, es gibt nur noch eine Wertung.
Jan Bühn startet wie im Vorjahr für das Van-Zon-Remeha-BMW Team von Ex-Rennfahrer Werner Daemen aus Belgien. Im BMW-Team fahren neben Jan Bühn auch der zweifache IDM Champion Markus Reiterberger aus Obing, der Niederländer Danny de Boer als IDM Superstock 1000 Meister 2016 und Arnaud Friedrich . Der 26-jährige Jan Bühn freut sich auf den IDM-Auftakt.
«Die eine Superbike-Klasse wird noch härter umkämpft sein, aber wir sind gut vorbereitet», versichert er. «Ich habe im April noch einen Test in Hockenheim bei gutem Wetter absolviert. Das Feeling und die Rundenzeiten waren gut, so gut vorbereitet bin ich bisher noch nie in eine Saison gestartet.
Bereits am Freitag findet auf dem Nürburgring das freie Training statt, am Samstag beginnt auf der 3,618 km langen Kurzanbindung des Eifelkurses ab 8.30 Uhr das Zeittraining. Am Sonntag ist das Warm-up bereits ab 8.30 Uhr, die ersten Rennen werden dann um 9.25 Uhr gestartet. Die zwei Superbike-Rennen finden am Sonntag um 10.55 Uhr und 15.35 Uhr über jeweils 18 Runden statt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jan Bühn: «Haben einen guten Schritt gemacht»Jan Bühn vom Team Alpha Racing Van Zon BMW fuhr in der Superstock-1000-EM im zweiten freien Training in Assen auf Platz 6. Der Kronauer zeigte sich zufrieden.
Weiterlesen »
Gines (BMW) versenkt IDM Superbike-FührungIm ersten Rennen ging es für den BMW-Piloten nicht an den Überrundeten vorbei, im zweiten Rennen landet der nach einem Ausrutscher auf Platz 4. 15 Punkte-Vorsprung futsch.
Weiterlesen »
Gareth Jones auf Job-SucheNach der Absage bei Wilbers-BMW ist der Australier mit zahlreichen IDM-Superbike-Teams in Kontakt.
Weiterlesen »
JR Racingteam: Top-Ten-Pilot für IDM SBK 2020 gesuchtDas Team um Dominik Jung möchte in der kommenden Saison gerne mit zwei Fahrern antreten. Die Teamfinanzen stehen, gesucht wird noch ein flotter Fahrer. Zusammenarbeit mit Stadtmüller offen.
Weiterlesen »
Kevin Wahr: IDM-Angebot von HPC Suzuki für 2017Auf dem Hockenheimring war Supersport-WM-Pilot Kevin Wahr wieder für das Team HPC Power Suzuki in der IDM Superstock 600 unterwegs. Er musste mit ein paar PS weniger auskommen.
Weiterlesen »