Klosterneuburg im Bezirk Tulln stand vergangenes Wochenende ganz im Zeichen der besten Zillenfahrer der NÖ Feuerwehren. Fast 1200 Zillenbesatzungen kämpften von Donnerstag bis Samstag um Meter und Sekunden. Mit einer Zeit von beeindruckenden 6.03,68 Minuten bewältigte Jakob Frank von der Feuerwehr Erla im Bezirk Amstetten die 1600 Meter lange Strecke auf der Donau am schnellsten.
Jakob Frank von der FF Erla im Bezirk Amstetten ist NÖs schnellster Zillenfahrer. Es gratulierten Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager, Propst Anton Höslinger, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, ÖVP-Klubobmann Jochen Danninger und Stefan Jauk, Generaldirektor NÖ Versicherung.losterneuburg im Bezirk Tulln stand vergangenes Wochenende ganz im Zeichen der besten Zillenfahrer der NÖ Feuerwehren.
Um auf dem Siegespodest ganz oben zu stehen, musste die Holzzille auf der Donau 600 Meter mit einem Schiffshaken stromaufwärts geschoben und stromabwärts gerudert werden. Auf der Strecke galt es dabei zudem mehrere Hindernisse zu bewältigen. Unter anderem die Aufnahme vom im Wasser treibenden Schwemmhölzern, die Fahrt durch eng gesetzte Torstangen oder eine vollständige Wende der Zille.
Um diese Herausforderungen zu bewältigen, müssen die Zillenfahrer das ganze Jahr hart trainieren. Die Fahrt in den Rettungsgeräten erfordert nämlich nicht nur viel Kraft, sondern auch enorme Geschicklichkeit. Bei der Siegerehrung zeigte sich NÖ Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner von den sportlichen Leistungen aller Zillenfahrer beeindruckt."Unsere Mitglieder erbringen jeden Tag tolle Leistungen für unsere Gesellschaft. Das haben sie auch an diesem Wochenende wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt."
Bild: Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner gratuliert Jakob Frank zum Titel „Schnellster Zillenfahrer Niederösterreichs“.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jakob Frank von der FF Erla ist der schnellste Zillenfahrer des LandesIm Kaiserhof des Stifts Klosterneuburg wurden die besten Zillenfahrerinnen und Zillenfahrer Niederösterreichs ausgezeichnet. Drei Tage lang bewiesen sie auf einem anspruchsvollen Kurs ihr Können.
Weiterlesen »
In St. Jakob stoßen die Menschen auf Waffen aus dem Zweiten WeltkriegIn den Bäumen um St. Jakob im Joglland finden sich bis heute Granatsplitter. Ein Problem für die Forstwirtschaft
Weiterlesen »
- Späte Premiere: Jakob Jantscher freut sich auf die Champions LeagueJakob Jantscher wird heute nach dem Schlusspfiff gegen BW Linz verabschiedet. Er spielt künftig für Kitchee und in der Champions League. Dort wartet in der Zwischenrunde möglicherweise Cristiano Ronaldo.
Weiterlesen »
2.800 Kinder im Bezirk Waidhofen/Thaya haben Anspruch auf 100 EuroFamilien sind aufgerufen, das Schulstartgeld zu beantragen.
Weiterlesen »
Die besten Bilder: Die emotionale Verabschiedung von Jakob JantscherMit dem vierten Saisonsieg bereitete die Sturm-Elf den würdigen Rahmen für Jakob Jantscher, der nach 250 Spielen für Schwarz-Weiß von 11.725 Zuschauern feierlich verabschiedet wurde. Hier die besten Bilder.
Weiterlesen »