Der Konsum von Alkohol und Zigaretten verharrt laut dem „Jahrbuch Sucht“ auf hohem Niveau. Einen regelrechten Sprung gibt es beim Pfeifentabak.
der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen hervorgeht. An den Folgen des Rauchens und des Alkoholtrinkens sterben Jahr für Jahr mehrere Zehntausend Menschen bundesweit, betonten Experten in dem am Dienstag veröffentlichten Bericht.
2021 wurden in Deutschland 29,4 Milliarden Euro für Tabakprodukte ausgegeben. Im Jahr 2020 rauchten den aktuellsten Zahlen zufolge 24 Prozent der Frauen und 34 Prozent der Männer ab 18 Jahren. Nach den aktuellsten Zahlen seien 2018 rund 127 000 Menschen an den Folgen des Rauchens gestorben. Die gesamtwirtschaftlichen Kosten, etwa für die Behandlung tabakbedingter Krankheiten, beliefen sich jährlich geschätzt auf mehr als 97 Milliarden Euro.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Japanische Mangas der Sechziger: Der Schatten der BaumgeisterJapanische Gekiga-Mangas sparen nicht mit Gesellschaftskritik. Zwei Verlage veröffentlichen nun deutsche Übersetzungen. Eine Text von RalphTrommer.
Weiterlesen »
Fürstenfeldbruck: Mit dem Ziehharmonika-Tisch in der 'Höhle der Löwen'Auszieh-Tisch in Höhle der Löwen: Warum ein Schreiner aus Fürstenfeldbruck froh ist, dass ein Deal mit den Investoren nicht geklappt hat.
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine - Mützenich kritisiert Diskussion über militärische Unterstützung der UkraineDer Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bundestag, Mützenich, hat die Diskussion über die Unterstützung der Ukraine als 'militaristisch' kritisiert.
Weiterlesen »
Sensationsfund in der Türkei: Archäologen entdecken wohl größte unterirdische Stadt der WeltArchäologen haben in der Türkei eine riesige unterirdische Stadt entdeckt. Die Forscher nehmen an, dass sie die größte der Welt sein könnte.
Weiterlesen »