Jäger schießt Pony mit Nachtsichtgerät, kommt straffrei davon

News Nachrichten

Jäger schießt Pony mit Nachtsichtgerät, kommt straffrei davon
JägerPonyNachtsichtgerät
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Ein junger Jäger in Niederösterreich hat versehentlich ein Pony mit einem erlaubten Nachtsichtgerät erschossen. Obwohl das Tier eingeschläfert werden musste, kommt der Jäger straffrei davon, da laut Staatsanwaltschaft kein Straftatbestand erfüllt ist. Der Jäger muss jedoch mit Konsequenzen von der Bezirkshauptmannschaft rechnen, wie ein vorläufiges Waffenverbot und der mögliche Entzug seiner Jagdkarte.

Im Fall eines Waidmanns, der in Schwertfegen bei Neulengbach versehentlich auf ein Pony geschossen hat, kommt der Mann straffrei davon.Am Abend des 26. Dezembers hatte es ein junger Jäger auf Wildschweine abgesehen, verwendete im Dunkeln ein erlaubtes Nachtsichtgerät – doch statt eines borstigen Schweins traf der 21-Jährige ein armes Pony . Das Tier musste eingeschläfert werden.-Anfrage heißt es seitens der Staatsanwaltschaft St.

Sie und ihr Mann, beide Tierärzte, hatten"Bichette" einschläfern müssen:"Bichette war ein Familienmitglied, sie ist mit drei Jahren zu Weihnachten zu uns gekommen, mit 33 Jahren zu Weihnachten von uns gegangen." Der Schuss traf das Tier nur"20 Meter hinter unserem Haus".Laut NÖ Jagverband sei es der erste derartige Vorfall mit einem Nachtsichtgerät gewesen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Jäger Pony Nachtsichtgerät Strafe Waffenverbot

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mein Mann war in der Reha – jetzt hat er den Glauben an die Menschheit verlorenMein Mann war in der Reha – jetzt hat er den Glauben an die Menschheit verlorenSchuld sind ein Koch, ein Mechaniker, ein Beamter, ein Taxi-Unternehmer und ein Maurer.
Weiterlesen »

Motocrosser im Visier von Jäger: Ein Schuss, ein SchwerverletzterMotocrosser im Visier von Jäger: Ein Schuss, ein SchwerverletzterLebensgefährliche Szenen bei Zwischenfall im Bezirk Wiener Neustadt. Jäger von Motorradfahrer im Wald angefahren.
Weiterlesen »

Jäger schießt versehentlich Pony - Strafe kommt nichtJäger schießt versehentlich Pony - Strafe kommt nichtEin Jäger aus Niederösterreich schoss versehentlich auf ein Pony und traf es tödlich. Obwohl es sich um einen Unfall handelte, mussten die Behörden ein Verfahren einleiten. Die Staatsanwaltschaft sah keinen Straftatbestand, aber der Jäger droht weitere Konsequenzen wie ein Waffenverbot und der Entzug seiner Jagdkarte.
Weiterlesen »

Jäger erschießt Pony statt WildschweinJäger erschießt Pony statt WildschweinEin Jäger in Schwertfegen hat versehentlich ein Pony statt eines Wildschweins erschossen. Das Pony musste eingeschläfert werden und gegen den Jäger wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Weiterlesen »

Jäger schießt auf Pony statt auf WildschweinJäger schießt auf Pony statt auf WildschweinEin Waidmann legte sich in Schwertfegen bei Neulengbach mit einer Wärmebildkamera auf die Lauer, traf dann aber ein Pony statt eines Wildschweins.
Weiterlesen »

Jäger schießt versehentlich auf PonyJäger schießt versehentlich auf PonyEin Jäger in Neulengbach, Österreich, verwechselte ein Pony mit einem Wildschwein und schoss auf das Tier. Das Pony musste eingeschläfert werden und es wurde gegen den Jäger ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 22:19:20