Jack Miller (Ducati): Auf Casey Stoners Spuren?

Österreich Nachrichten Nachrichten

Jack Miller (Ducati): Auf Casey Stoners Spuren?
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Jack Miller kann in Mugello in die Fußstapfen seines Landsmanns Casey Stoner treten. Das die MotoGP-Zukunft des 26-Jährigen zumindest – oder eben nur – für ein weiteres Jahr geklärt ist, kommentiert er auf seine Art.

Jack Miller nahm in Jerez und Le Mans zuletzt zwei Siege in Folge mit. Anschließend verlängerte er seinen Vertrag mit dem Ducati Lenovo Team für 2022. «Wenn man in meiner Situation nicht happy ist, stimmt etwas nicht», fasste er schmunzelnd zusammen. «Das waren zwei ziemlich phänomenale Wochen. Ich habe den Vertrag unterschrieben und muss mir jetzt keine Gedanken mehr darüber machen – für acht Monate oder so.

Seinen Ein-Jahres-Vertrag kommentierte «JackAss» mit trockenem Humor: «Ich werde zur Hälfte der nächsten Saison also auf Jobsuche sein, schon wieder. Das ist aber Teil des Spiels. Es ändert sich nichts, es ist einfach noch ein Ein-Jahres-Vertrag für mich. Ich habe nichts dagegen, meine Unterschrift zu setzen. Aber es scheint ganz so, als müsste ich es jedes Jahr tun. Und das nervt», schickte er mit einem Augenzwinkern nach.

Sollte der 26-jährige Australier die Siegesserie auch in Mugello am Sonntag fortsetzen, würde er es seinem Landsmann Casey Stoner gleichtun. Daran will der Ducati-Werksfahrer am liebsten gar nicht denken. «Ich bin einfach froh hier zu sein, in einem Stück, und versuche ein anständiges Wochenende abzuliefern», entgegnete er gewohnt gelassen.

Der zweifach MotoGP-Weltmeister Stoner war 2011 der bisher letzte «Aussie» mit drei aufeinanderfolgenden Siegen in der Königsklasse der Motorrad-WM . «Wir haben natürlich alle 2007 angefangen, das GP-Geschehen zu verfolgen, als wieder ein Aussie gut unterwegs war. Leider habe ich ja einen Großteil von Micks Ära verpasst.

Mugello ist bisher auch kein besonders gutes Pflaster für den inzwischen dreifachen MotoGP-Sieger. «Ich liebe den Ort, wie jeder glaube ich: Wenn man nach Mugello kommt, mit der wunderschönen Landschaft, das haben wir im Vorjahr definitiv vermisst. Mein Mugello-Zeugnis war bisher aber nicht das erfreulichste. Ich war zwar immer sehr schnell hier, habe es aber nicht geschafft, die Zielflagge allzu oft zu sehen», analysierte Jack.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jack Miller (Ducati/7.): Lorenzo dicht auf den FersenJack Miller (Ducati/7.): Lorenzo dicht auf den FersenPramac-Ducati-Neuling Jack Miller fühlte sich auf der Desmosedici auf Anhieb pudelwohl. Für Ducati dürfte er eine wertvolle Verstärkung sein.
Weiterlesen »

Offiziell: Ducati und Casey Stoner trennen sichOffiziell: Ducati und Casey Stoner trennen sichNach drei Jahren als Testfahrer bei Ducati haben der zweimalige MotoGP-Champion Casey Stoner und die Italiener bekanntgegeben, dass sie ihre Zusammenarbeit Ende des Jahres 2018 beenden werden.
Weiterlesen »

Jack Miller (KTM/7.): «Jetzt hängen wir hier herum»Jack Miller (KTM/7.): «Jetzt hängen wir hier herum»Red Bull-KTM-Ass Jack Miller kam beim Heim-GP auf Phillip Island über P7 nicht hinaus, spricht über das seltsame Gefühl nach dem vorgezogenen Hauptrennen und hofft nun, dass die Fans noch einen Sprint zu sehen bekommen
Weiterlesen »

Jack Miller: Nein zu MotoGP – 2015 in der Moto2Jack Miller: Nein zu MotoGP – 2015 in der Moto2Moto3-WM-Leader Jack Miller lässt sich nicht verführen. Er vollzieht wzar für 2015 einen Klassenwechsel, aber in die Moto2, nicht in die MotoGP. In Asen will er wieder aufs Moto3-Podest.
Weiterlesen »

Valentino Rossi: Wie sich Jack Miller verbessern mussValentino Rossi: Wie sich Jack Miller verbessern mussCal Crutchlow sagt, der 21jährige Jack Miller sei ein kommender MotoGP-Weltmeister. Aber bisher zaubert der Australier in erster LInie im Nassen. Was muss er noch lernen, fragten wir Superstar Rossi.
Weiterlesen »

Jack Miller (2.): «Das wird ein starkes Wochenende»Jack Miller (2.): «Das wird ein starkes Wochenende»Moto3-WM-Spitzenreiter Jack Miller legte mit Platz 2 am Freitag eine gute Basis für den Texas-GP. «Das Spätbremsen ist meine Stärke», stellte er fest.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 21:44:05