Die Zahl an weiblichen IT-Führungskräften steigt langsam, aber kontinuierlich. Auch dank besserer Förderung und Vernetzung.
Die Zahl an weiblichen IT-Führungskräften steigt langsam, aber kontinuierlich. Auch dank besserer Förderung und Vernetzung.
Deshalb startete Anna Rafbauer von Business Match gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Verein #thenewITgirls ein einjähriges Mentoringprogramm für weibliche IT-Nachwuchsführungskräfte. Um sie mit erfahrenen IT-Leuten, darunter Astrid Zöchling , Petra Postl oder Susanne Tischmann in Kontakt zu bringen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Meister Grössing-Musik, was die Wirtschaft braucht und viel netzwerkenZum 14. Mal lud die Wirtschaftskammer zum Netzwerken, Plaudern und Genießen bei ihrer „Langen Nacht der Wirtschaft“ ein.
Weiterlesen »
Robert Menasse: „Die Gefahr ist nicht Kickl, die Gefahr ist die ÖVP“„Wenn die Mitte schamlos ankündigt, mit den Postfaschisten zu kooperieren, dann kann man die Mitte nur noch als Gefahr bezeichnen“, sagt der Autor und warnt vor einer Minderheitsregierung der ÖVP...
Weiterlesen »
Bürgermeister holten sich bei Ausflug viele kreative IdeenDie Zusammenarbeit stärken und fleißig netzwerken, das stand beim diesjährigen Bürgermeisterausflug des Bezirks Mistelbach im Mittelpunkt.
Weiterlesen »
Erneuter Kaufkraftverlust setzt Führungskräften zuSeit 1982 analysiert das Wirtschaftsforum für Führungskräfte die Entwicklung der Einkommen. Erstmals sind auch Junge dabei.
Weiterlesen »
Österreichische Spezialitäten - Ein Festmahl für die SinneWir stellen Ihnen beliebte österreichische Spezialitäten vor, die Sie im Urlaub unbedingt probieren sollten.
Weiterlesen »
Ö-Ring-Gesellschaft: Land fährt laut Prüfung gut mit SpielbergDer Landesrechnungshof Steiermark prüfte die Finanzen der Ö-Ring-Gesellschaft, die die Rennstrecke in Spielberg verpachtet.
Weiterlesen »