Es könnte so gut passen, aber immer wieder wird alles hinterfragt: der schmale Grat zwischen harmlosen Zweifeln in der Beziehung und Gründen, die unaufhaltsam zur Trennung führen. Partnerschaft Aus der Serie Gefühlssache von labarbarasch
Ist er der Richtige? Ist das die Frau, mit der ich mein ganzes Leben verbringen möchte? Die Beziehung, die für immer halten soll? Mit diesen Fragen kann und darf man sich durchaus immer wieder beschäftigen, schließlich sind sie nicht immer hundertprozentig und durchgängig mit „Ja“, zu beantworten. „Sonst hätte ich als Paartherapeut nichts zu tun“, sagt der Wiener Psychotherapeut Daniel Hitschmann dazu.
Zunächst müsse man sich im Klaren sein, was für einen „gut“ sei und worüber man die Beziehung definiere, so Hitschmann. Die Liebe sei etwas sehr Subjektives. Man müsse differenzieren zwischen der freundschaftlichen Liebe, der „Agape“, der selbst aufopfernden, göttlichen Liebe, und dem „Eros“, der stürmischen, leidenschaftlichen, erotischen Liebe.
Die Serie „Gefühlssache“ erscheint immer mittwochs und beschäftigt sich mit Themen rund um zwischenmenschliche Beziehungen, Sexualität und Selbstliebe. Alle Texte finden Sie unter
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zappelphilipp: Nicht immer ist ADHS die UrsacheIhr Kind ist nervös, fahrig, zappelt herum und geht seiner Umgebung gehörig auf die Nerven. Solche Sprösslinge sind auf Dauer nicht nur anstrengend, ...
Weiterlesen »
ÖH-Wahl 2023 - Das Bundesergebnis ist da: Plus für VSStÖ, Herbert schafft EinzugNach Rekord-Verzögerungen liegt nun das Gesamtergebnis bei der Wahl zur Bundesvertretung vor. Wie von der Kleinen Zeitung prognostiziert kommt es zu einem leichten Linksruck.
Weiterlesen »
Stichwahl erforderlich: Ist die türkische Wahl bereits jetzt ein Todesstoß für die Demokratie?Einer weitgehend geeinten Opposition gelang es nicht, den Präsidenten Erdogan zu stürzen. Diese Gelegenheit wird so schnell nicht wiederkommen.
Weiterlesen »
Große Unterschiede in Europa: Warum Österreich für Erdoğan ein Heimspiel istKopf-an-Kopf-Rennen in der Türkei, Erdoğan-Erdrutschsieg in Österreich, klarer Sieg für Kılıçdaroğlu in der Schweiz: für wen Auslandstürken stimmten – und warum. Graz tanzt auch bei den Türkinnen und Türken politisch aus der Reihe.
Weiterlesen »
Fußballprofis verweigerten Regenbogentrikots: 'Das ist miserabel'Frankreichs Politik in Aufruhr: Am Tag gegen Homophobie sollten alle Spieler der Ligue 1 und 2 Trikots tragen, die ihre Nummer in Regenbogenfarben zeigen. Eine Reihe von Spielern beteiligte sich jedoch nicht an der Aktion.
Weiterlesen »