Israels Regierungschef ist auf US-Reise. Die USA als wichtigster Verbündeter drängen Israel zu humanitärer Hilfe in Gaza. Das Treffen zwischen Netanjahu und Trump dürfte Biden als Affront werten.
Israels Regierungschef ist auf US-Reise. Die USA als wichtigster Verbündeter drängen Israel zu humanitärer Hilfe in Gaza. Das Treffen zwischen Netanjahu und Trump dürfte Biden als Affront werten.
Der republikanische Präsidentschaftsbewerber Donald Trump trifft am Freitag Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu in seinem Anwesen in Florida. Details zu dem Treffen sind bisher nicht bekannt. Der frühere US-Präsident kündigte die Einladung über sein Online-Sprachrohr Truth Social an, Netanjahu hatte das Treffen Berichten zufolge erbeten.
Am Mittwoch hielt er eine Rede vor dem US-Kongress. Für Donnerstag standen Treffen mit US-Präsident Joe Biden und Vize Kamala Harris auf dem Programm.Netanjahu USA-Besuch fällt in die politischen Wirren nach dem Rückzug von Biden aus dem Wahlkampf. Das Treffen zwischen Trump und Netanjahu dürfte Biden als Affront werten.
Das Verhältnis zwischen dem amtierenden US-Präsidenten Biden und Israels Ministerpräsident ist schon lange angespannt. Wegen des Vorgehens der israelischen Führung im Gaza-Krieg hat sich die Stimmung weiter verschlechtert. Die USA als wichtigster Verbündeter drängen Israel seit Monaten, die humanitäre Hilfe in Gaza zu verstärken und den Schutz der Zivilbevölkerung zu verbessern.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump will unnetter Wahlkämpfer sein - Netanjahu und sein „schlechter Auftritt“ vor dem US-KongressWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
Ungarns Regierungschef Orbán stattet Trump Besuch abKnapp eine Woche nach seinem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und unmittelbar nach dem Nato-Gipfel in Washington hat Ungarns Regierungschef Viktor Orbán dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump einen Besuch abgestattet.
Weiterlesen »
Israels Verteidigungsminister: „Wir können den Libanon in die Steinzeit zurückversetzen, wollen es aber nicht“Israel sei nicht an einem Krieg mit der Hisbollah im Libanon interessiert, sagt Yoav Gallant bei einem US-Besuch. Die UNO warnt vor „apokalyptischen Folgen“. Bei israelischen Angriffen in Syrien...
Weiterlesen »
Harris-Treffen mit Netanjahu: 'Werde nicht schweigen'Im Gespräch mit Netanjahu brachte Harris ihre Sorge über das menschliche Leid in Gaza zum Ausdruck. Außerdem drängt sie auf ein Abkommen.
Weiterlesen »
Netanjahu traf Biden: Gaza-Waffenruhe im FokusIsraels Premier Benjamin Netanjahu hat am Donnerstag US-Präsidenten Joe Biden in Washington getroffen. Zentrales Thema bei der Zusammenkunft im Weißen Haus waren die Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen. Bei den Bemühungen gebe es noch „Lücken“, die aber geschlossen werden könnten, hieß es aus dem Weißen Haus.
Weiterlesen »
Treffen mit Netanjahu: Biden drängt auf Waffenruhe in GazaIsraels Premier Benjamin Netanjahu ist am Donnerstag von US-Präsident Joe Biden im Weißen Haus empfangen worden. Bidens Team teilte mit, der Präsident werde auf eine Waffenruhe Gaza-Krieg drängen. Netanjahu dankte unterdessen den USA für die Unterstützung seines Landes.
Weiterlesen »