Israels Polizeiminister provoziert mit Tempelberg-Besuch

Nahost Nachrichten

Israels Polizeiminister provoziert mit Tempelberg-Besuch
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Der rechtsextreme Politiker Ben-Gvir betete an der heiligen Stätt der Muslime dafür, dass Netanjahu die Kraft habe „im Gaza-Krieg nicht nachzugeben“

Der rechtsextreme Politiker Ben-Gvir betete an der heiligen Stätt der Muslime dafür, dass Netanjahu die Kraft habe „im Gaza-Krieg nicht nachzugeben“hat erneut mit einem Besuch auf dem Tempelberg in Jerusalem für Ärger gesorgt. Er bete und arbeite hart dafür, dass Ministerpräsident Benjamindie Kraft habe, im Gaza-Krieg nicht nachzugeben und zu siegen, sagte er in einem auf X veröffentlichten Video.

Ben Gvir hat mehrfach damit gedroht, aus der Koalition auszutreten, sollte Netanyahu einem Abkommen zur Freilassung der Geiseln mit derzustimmen, in dessen Rahmen auch der Krieg beendet würde. Netanyahu ist für sein politisches Überleben auf seine ultra-religiösen und rechtsextremen Koalitionspartner angewiesen, die Kompromisse bei den Verhandlungen ablehnen.

Das jordanische Außenministerium verurteilte seine Visite der heiligen Stätte. Ben-Gvir hatte den Tempelberg bereits mehrfach besucht, seitdem er im Amt ist. Dies hatte international stets für Kritik gesorgt.Der Tempelberg mit dem Felsendom und der Al-Aksa-Moschee ist die drittheiligste Stätte im Islam. Sie ist aber auch Juden heilig, weil dort früher zwei jüdische Tempel standen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Luftangriffe Israels nach Raketenbeschuss aus GazastreifenLuftangriffe Israels nach Raketenbeschuss aus GazastreifenNach Angaben der Rettungskräfte sind acht Menschen bei den Angriffen rund um Khan Younis ums Leben gekommen. Nach der Aufforderung des israelischen Militärs, Gebiete im südlichen Gazastreifen zu...
Weiterlesen »

Israels Armee ermittelt gegen Soldaten nach Einsatz in JeninIsraels Armee ermittelt gegen Soldaten nach Einsatz in JeninDer bei einem „Anti-Terror-Einsatz“ Verdächtige soll unter „Verletzung von Befehlen und geltenden Regeln“ festgenommen worden sein. Der Vorfall werde nun untersucht und „entsprechend gehandhabt“.
Weiterlesen »

Israels Oberstes Gericht fordert Aufklärung über GefangenenlagerIsraels Oberstes Gericht fordert Aufklärung über GefangenenlagerEhemalige Insassen, Menschenrechtsgruppen und israelische Hinweisgeber berichteten über Folter und Gewalt im Lager Sde Teiman.
Weiterlesen »

Höchstgericht: Israels Ultraorthodoxe müssen zur ArmeeHöchstgericht: Israels Ultraorthodoxe müssen zur ArmeeAuch ultraorthodoxe Männer müssen zum Wehrdienst in der israelischen Armee verpflichtet werden. Das entschied Israels Oberster Gerichtshof am Dienstag einstimmig. Das Urteil erhöht den Druck auf die rechts-religiöse Regierung unter Ministerpräsident Benjamin Netanjahu enorm und könnte gar zu deren Bruch führen.
Weiterlesen »

Israels Verteidigungsminister: „Wir können den Libanon in die Steinzeit zurückversetzen, wollen es aber nicht“Israels Verteidigungsminister: „Wir können den Libanon in die Steinzeit zurückversetzen, wollen es aber nicht“Israel sei nicht an einem Krieg mit der Hisbollah im Libanon interessiert, sagt Yoav Gallant bei einem US-Besuch. Die UNO warnt vor „apokalyptischen Folgen“. Bei israelischen Angriffen in Syrien...
Weiterlesen »

Luftangriffe Israels nach Raketenbeschuss aus GazastreifenLuftangriffe Israels nach Raketenbeschuss aus GazastreifenNach Raketenangriffen aus dem Gazastreifen hat die israelische Armee am Dienstag erneut Luftangriffe im Süden des Palästinenser-Gebietes durchgeführt. Augenzeugen berichteten von mehreren Bombardements in und um die Stadt Khan Younis.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 04:51:23