Der israelische Botschafter bei den Vereinten Nationen hat António Guterres wegen dessen Äußerungen zum Nahost-Krieg zum Rücktritt aufgefordert.
Guterres' Aussage vor dem Weltsicherheitsrat, die Terrortat der islamistischen Hamas sei im Kontext der jahrzehntelangen Unterdrückung der Palästinenser durch die Israelis zu sehen, sei eine"reine Blutverleumdung", sagte Gilad Erdan am Dienstag in New York.Das Leid der israelischen Zivilbevölkerung sei dem UNO-Chef egal."Ich denke, dass der Generalsekretär zurücktreten muss", sagte Erdan.
Max Verstappen war auch in Austin nicht zu stoppen. Sein Sieg in den USA wurde von Buhrufen aus"den eigenen Reihen" überschattet.22.10.2023: Maskenpflicht im Zug? Aufforderung ärgert Passagier. Kalte Dusche für einen Donaustädter: Der Wiener erhielt eine horrende Energie-Abrechnung und sollte allein für Wasser über 46.000 Euro überweisen.09.10.2023: Nach dieser Umfrage brauchen Wiener Parteien ein Bier.
Nach 57 Ehejahren musste ein Beamter den Tod seiner Frau in NÖ mitansehen:"Sie wurde vom Pkw wie ein Hase umgemäht, lag da, als würde sie schlafen."28.09.2023: Deadline steht – wer sich später meldet, zahlt GIS-Strafe.26.09.2023: Hirscher:"Ein hoher Preis, den ich nach wie vor zahle".Mit einer neuen Initiative unter Leopold Figls Slogan"Glaubt an dieses Österreich" will Kanzler Karl Nehammer für mehr Zuversicht im Volk werben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sorge um Geiseln: Bremse für Israels BodenoffensiveSeit Tagen wird mit einer israelischen Bodenoffensive im Gazastreifen gerechnet. Abgesehen von einer Spezialoperation in der Nacht auf Montag blieb der Einsatz von Bodentruppen aber bisher aus. Ein Grund dafür ist die Sorge um das Schicksal der 222 Geiseln in Händen von Hamas-Terroristen.
Weiterlesen »
Geiseln und Bodenoffensive: Israels schwierige EntscheidungMehr als zwei Wochen sind seit dem Terrorangriff der Hamas auf israelische Dörfer und Städte vergangen. Israels erklärtes Ziel ist es, die Terrororganisation so sehr zu treffen, dass sie militärisch und administrativ nicht mehr handlungsfähig ist.
Weiterlesen »
Israelische Streitkräfte treffen 'Terror-Zelle'Israels Armee hat nach eigenen Angaben einen geplanten Raketenabschuss aus dem Libanon vereitelt.
Weiterlesen »