Israel will das militärische Vorgehen gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen nach zweiwöchigem Bombardement ausweiten. 'Wir erhöhen die Angriffe und minimieren die Gefahr', sagte Armeesprecher Daniel Hagari am Samstag. Auch im besetzten Westjordanland geht Israel verstärkt gegen militante Palästinenser vor.
Israel will das militärische Vorgehen gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen nach zweiwöchigem Bombardement ausweiten."Wir erhöhen die Angriffe und minimieren die Gefahr", sagte Armeesprecher Daniel Hagari am Samstag. Auch im besetzten Westjordanland geht Israel verstärkt gegen militante Palästinenser vor.
Seit dem Terrorangriff der Hamas am 7. Oktober, bei dem 1.400 Menschen in Israel getötet und mehr als 200 Menschen als Geiseln in den Gazastreifen verschleppt wurden, hat Israels Armee Hunderte von Zielen im Gazastreifen am Mittelmeer bombardiert. Die meisten der bei dem Hamas-Angriff in Israel getöteten Menschen waren offiziellen Angaben zufolge Zivilisten.
Am Samstag waren nach langwierigen Verhandlungen erstmals 20 Lastwagen mit Hilfsgütern von Ägypten aus in den Gazastreifen gelassen worden. Am selben Tag kamen in der ägyptischen Hauptstadt Kairo bei einem"Gipfel für den Frieden" mehrere Staats- und Regierungschefs der Nahostregion sowie Vertreter der UN und westlicher Staaten zusammen, ohne dass es jedoch Hoffnung auf Entspannung gab - auch weil Israel nicht eingeladen war.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wie sich der Sohn des Hamas-Gründers gegen die Hamas stelltMosab Hassan Yousef ist der Sohn des Hamas-Mitbegründers Hassan Yousef und hat für den israelischen Geheimdienst spioniert. Ein zweiter Sohn, der sich ebenfalls von der Hamas abgewendet haben...
Weiterlesen »
How dare you?Die schwedische Klimaktivistin Greta Thunberg positioniert sich nun auch im Krieg der Hamas gegen Israel
Weiterlesen »
Israel bestätigt: Hamas lässt zwei US-Geiseln freiDie Hamas hat zwei US-Geiseln „aus humanitären Gründen“ freigelassen. Es handelt sich um Mutter und Tochter, die via Internationales Rotes Kreuz aus dem Gazastreifen nach Israel gebracht wurden. Aus Israel wurde die Freilassung gegenüber Medien bestätigt. Gegenleistung habe es aber keine gegeben.
Weiterlesen »
Hamas entlässt Mutter und Tochter aus der GeiselhaftDie radikalislamische Hamas hat nach eigenen Angaben zwei US-Geiseln – eine Mutter und ihre Tochter – freigelassen.
Weiterlesen »
Nahost-Konflikt:Al-Arabiya-Interview mit Hamas-Führer sorgt für AufsehenEine agyptische Journalistin wirft einem Hamas-Mitglied die Angriffe auf die israelische Bevölkerung vor.
Weiterlesen »