Israel vergibt Booster drei Monate nach zweiter Impfung

Österreich Nachrichten Nachrichten

Israel vergibt Booster drei Monate nach zweiter Impfung
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Israel vergibt die Booster-Impfung gegen das Coronavirus ab sofort schon drei Monate nach der zweiten Impfung.

Der Generaldirektor des Gesundheitsministeriums, Nachman Asch, habe eine entsprechende Anweisung gegeben, teilte das Ministerium am späten Montagnachmittag mit. Bisher hatte Israel die Booster-Impfung erst fünf Monate nach der zweiten Impfung vergeben.

Angesichts der Omikron-Variante des Coronavirus sei es notwendig, die Immunität in der Bevölkerung so schnell wie möglich zu steigern, hieß es in der Mitteilung. Die Richtlinie beziehe sich auf alle in Israel vergebenen Impfstoffe - Pfizer/Biontech, Moderna und Astrazeneca. Allerdings werde empfohlen, als dritte Dosis möglichst das gleiche Vakzin wie bei der ersten und zweiten zu erhalten.

Israel hat die vierte Corona-Welle bereits hinter sich. Zuletzt sind die Infektionszahlen jedoch wieder gestiegen. Nur rund 60 Prozent der 9,4 Millionen Israelis gelten noch als vollständig geimpft. Dies sind zweifach Geimpfte bis zu sechs Monate nach der Zweitimpfung und Menschen mit Booster-Impfung. 31 Prozent der Bevölkerung sind gar nicht geimpft, bei neun Prozent ist die Gültigkeit der Impfung schon abgelaufen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nachrichten_at /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Israel baut stark auf die Festung GolanIsrael baut stark auf die Festung GolanDie Regierung in Jerusalem forciert den Ausbau der Siedlungen auf dem annektierten Hochplateau an der syrischen Grenze. Die Golanhöhen sind von eminenter strategischer Bedeutung neuerdings auch für die Energiegewinnung.
Weiterlesen »

Berta Kern: Ein Jahr nach der ersten Corona-Impfung in NÖBerta Kern: Ein Jahr nach der ersten Corona-Impfung in NÖVor genau einem Jahr, am 27. Dezember 2020, wurden die ersten Corona-Impfungen in Österreich durchgeführt. In Niederösterreich war Berta Kern die Erste, die sich impfen ließ. Die mittlerweile 90-jährige wohnt im Altersheim 'Haus an der Traisen' in St. Pölten, heute gab sie der NÖN anlässlich ihres Impf-Jubiläums ein Interview und ließ das Jahr Revue passieren.
Weiterlesen »

Rückblick - 2021: Das Quiz zum JahresausklangRückblick - 2021: Das Quiz zum JahresausklangCorona-Impfung, Kanzlerrücktritte, Jahrhunderthochwasser: Testen Sie Ihr Wissen über das Jahr 2021 in unserem Quiz!
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 10:27:13