Israel und Libanon Schließen Friedensvertrag: Waffenstillstand in Aussicht

Politik Nachrichten

Israel und Libanon Schließen Friedensvertrag: Waffenstillstand in Aussicht
WaffenstillstandIsraelLibanon
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 63%

Die Verhandlungen unter US-Vermittlung zwischen Israel und Libanon zielen auf ein dauerhaftes Ende der seit mehr als einem Jahr andauernden Konflikte durch einen förmlichen Waffenstillstand ab. Die Zustimmung des israelischen Kabinetts wird als wahrscheinlich angesehen.

Am 25.11.2024 um 21:06 wurde eine Vereinbarung über einen Waffenstillstand zwischen Israel und Libanon ausgehandelt, die ein dauerhaftes Ende der seit mehr als einem Jahr andauernden Kämpfe vorsieht. Zuvor gab es keine offizielle Bestätigung, aber diverse israelische Medien berichteten über einen vorliegenden Zustand, der eine dauerhafte Waffenruhe durch einen förmlichen Waffenstillstand anstrebt.

Eine Zustimmung des israelischen Kabinetts wurde als „wahrscheinlich“ von Regierungskreisen in Israel und Libanon beschrieben. Während der Verhandlungen zwischen den beiden Ländern unter US-Vermittlung warnte US-Sondergesandter Amos Hochstein vor, die Details nicht zu verraten, um die Möglichkeit einer Einigung nicht zu gefährden. Frankreich gab am Montagabend bekannt, dass die verhandelten Gespräche einen signifikanten Fortschritt erzielt haben, und dass die beteiligten Parteien hofften, diese Chance so schnell wie möglich zu nutzen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Waffenstillstand Israel Libanon Amos Hochstein USA Verhandlungen Frieden Naher Osten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zwischen Israel und Hisbollah: Christen im Libanon geraten zwischen die FrontenZwischen Israel und Hisbollah: Christen im Libanon geraten zwischen die FrontenDer Krieg zwischen Israel und der Hisbollah trifft auch die Christen im Libanon. „Wir können wegen der Bomben nicht schlafen“, schildert Bischof Jules Boutros im Telefongespräch mit der „Presse“.
Weiterlesen »

Die Christen im Libanon geraten zwischen die FrontenDie Christen im Libanon geraten zwischen die FrontenDer Krieg zwischen Israel und der Hisbollah trifft auch die Christen im Libanon. „Wir können wegen der Bomben nicht schlafen“, schildert Bischof Jules Boutros im Telefongespräch mit der „Presse“.
Weiterlesen »

Trotz Gefechten: Waffenstillstand zwischen Israel und Hisbollah in greifbarer NäheTrotz Gefechten: Waffenstillstand zwischen Israel und Hisbollah in greifbarer NäheDie Hisbollah steht militärisch wie auch politisch unter Druck. Trotz der Gefechte wird im Hintergrund unter Vermittlung der USA verhandelt - woran es noch hakt.
Weiterlesen »

Libanon: Israel ruft zweiten Tag in Folge zur Evakuierung von Hisbollah-Hochburg aufLibanon: Israel ruft zweiten Tag in Folge zur Evakuierung von Hisbollah-Hochburg aufZehntausende Menschen flohen aus der Provinzhauptstadt Baalbek im Norden des Landes. Ärzte ohne Grenzen wirft Israel vor, der Bevölkerung nicht ausreichend Zeit zur Flucht zu lassen.
Weiterlesen »

Sieben Verletzte nach Raketenangriff auf Zentral-IsraelSieben Verletzte nach Raketenangriff auf Zentral-IsraelAus dem Libanon sind nach israelischen Militärangaben drei Raketen auf das Zentrum von Israel abgefeuert worden.
Weiterlesen »

Israel setzt Angriffe im Gazastreifen und Libanon fortIsrael setzt Angriffe im Gazastreifen und Libanon fortBei einer Reihe israelischer Angriffe im Süden und Osten des Libanons waren nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Beirut rund 31 Menschen getötet worden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 14:53:31