Israel-Palästina-Konflikt: Gewalt auf dem Tempelberg

Österreich Nachrichten Nachrichten

Israel-Palästina-Konflikt: Gewalt auf dem Tempelberg
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 67%

Nach den Zusammenstößen in der Al-Aksa-Moschee gab es erneut Auseinandersetzungen auf dem Tempelberg, diesmal an Pessach. Zehn Palästinenser wurden verletzt.

JERUSALEM afp/dpa | Auf dem Tempelberg in Jerusalem ist es am Sonntag erneut zu Zusammenstößen zwischen palästinensischen Demonstranten und der israelischen Polizei gekommen. Der israelischen Polizei zufolge hätten „Hunderte“ Palästinenser kurz vor dem geplanten Besuch jüdischer Gläubiger der heiligen Stätte Steine angesammelt. Um „die Ordnung wiederherzustellen“ und die Demonstranten zu „vertreiben“, sei die Polizei eingeschritten.

Bereits am Freitag war es auf dem Tempelberg zu gewaltsamen Auseinandersetzungen gekommen, bei denen mehr als 150 Menschen verletzt wurden. Die wachsenden Spannungen fallen in den muslimischen Fastenmonat Ramadan, der sich in diesem Jahr mit dem jüdischen Pessachfest und dem christlichen Osterfest überschneidet.

Fast drei Dutzend Tote seit Anschlagsserie Die im Gazastreifen herrschende islamistische Organisation Hamas teilte am Sonntag mit: „Die Al-Aksa-Moschee ist eine rote Linie, und die Besatzungsmacht trägt die Verantwortung für den Angriff auf Gläubige und dafür, dass es Siedlern erlaubt, die Anlage zu entweihen.“ Der Tempelberg steht unter muslimischer Verwaltung, während Israel für die Sicherheit zuständig ist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jerusalem - Neue Konfrontationen auf dem TempelbergJerusalem - Neue Konfrontationen auf dem TempelbergAuf dem Tempelberg in Jerusalem ist es erneut zu Konfrontationen gekommen.
Weiterlesen »

Auf dem Tempelberg eskaliert die Lage erneutAuf dem Tempelberg eskaliert die Lage erneutErst vor zwei Tagen kommt es auf dem Tempelberg in Jerusalem zu Gewalt. Mehr als 150 Menschen werden verletzt. Nun gibt es neue Zusammenstöße zwischen israelischen Sicherheitskräften und Palästinensern.
Weiterlesen »

Tempelberg in Jerusalem: Erneut ZusammenstößeTempelberg in Jerusalem: Erneut ZusammenstößeAuf dem Tempelberg in Jerusalem ist es am Sonntag erneut zu Konfrontationen gekommen. Mehrere Muslime seien dabei verletzt worden.
Weiterlesen »

Schmuggel von Hunderttausenden Jungaalen verhindertSchmuggel von Hunderttausenden Jungaalen verhindertZollbeamte haben auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol den Schmuggel von rund 300.000 Jungaalen nach Asien unterbunden.
Weiterlesen »

Holstein Kiel: 40-Punkte-Ziel nach Fast-Rettung bei Dynamo DresdenHolstein Kiel: 40-Punkte-Ziel nach Fast-Rettung bei Dynamo DresdenNach dem 0:0 in Dresden liegt die endgültige Rettung für Holstein Kiel auf dem Tablett. Samstag geht es gegen Heidenheim.
Weiterlesen »

Coronavirus in Köln: RKI meldet 494 NeuinfektionenCoronavirus in Köln: RKI meldet 494 NeuinfektionenAuf dieser Seite halten wir Euch in der Coronakrise mit aktuellen Informationen zur Lage in Köln und der Region auf dem Laufenden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-11 13:58:11