Israel-News aktuell: Baerbock zu Nahostreise aufgebrochen – Rishi Sunak reist nach Israel

Österreich Nachrichten Nachrichten

Israel-News aktuell: Baerbock zu Nahostreise aufgebrochen – Rishi Sunak reist nach Israel
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 238 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 98%
  • Publisher: 61%

Ägypten will „dauerhaft“ Zugang nach Gaza offenhalten. Israels Außenminister wählt scharfe Worte. Die Israel-News im Blog.

Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einer Reise nach Israel, Jordanien und in den Libanon aufgebrochen. Die Israel-News im Blog.Nach Bundeskanzler Olaf Scholz und US-Präsident Joe Biden reist am Donnerstag der britische Premierminister Rishi Sunak nach Israel

Baerbock kündigte an, sich während ihres zweitägigen Besuchs in der Region für Hilfslieferungen in den Gazastreifen einzusetzen. Sie habe eine Sondergesandte für Fragen der humanitären Hilfe im Nahen Osten ernannt, die sie auf der Reise begleiten werde. Deutschland stehe bereit, „umfassend Hilfe zu leisten“.

Von israelischem Territorium würden aber keine Hilfslieferungen für die Bevölkerung im Gazastreifen starten, bis die dort herrschende Hamas all ihre rund 200 aus Israel verschleppten Geiseln freigelassen habe.aus Ägypten in den Gazastreifen nicht zu blockieren, will Ägyptens Präsident al-Sisi den Grenzübergang zu der abgeriegelten Region laut US-Präsident Joe Biden für 20 Lkw öffnen.

Darüber hinaus seien 21 Fälle dokumentiert, in denen Kundgebungen und Schweigeminuten für Israel gestört worden seien. „Neben Rufen und Beleidigungen kam es auch zu einerund sechs Angriffen“, teilte Rias mit. So seien in Kiel Menschen bei einer Solidaritätskundgebung angespuckt worden. In 33 Fällen seien Israelflaggen an öffentlichen Gebäuden beschädigt oder entwendet worden.

In der Nacht zu Mittwoch hatten Unbekannte nach Angaben der Gemeinde Kahal Adass Jisroel zwei Molotow-Cocktails in Richtung des Gemeindezentrums in der Berliner Brunnenstraße geworfen. Dieverfehlten das Gebäude. Das Gemeindezentrum beherbergt unter anderem die Synagoge der Gemeinde.US-Präsident Joe Biden zufolge scheint die Explosion in einem Krankenhaus im Gazastreifen nicht auf einen Angriff von Israel zurückzugehen.

Ende der vergangenen Woche hatte das Auswärtige Amt schon etwa 2800 Bundesbürger und Familienmitglieder bei der Ausreise unterstützt, die zum Teil mit Sonderflügen derfür den tödlichen Einschlag in einem Krankenhaus im Gazastreifen verantwortlich sei. In dem am Mittwoch veröffentlichten Videozusammenschnitt sind Luftaufnahmen der Al-Ahli-Klinik und eines Parkplatzes zu sehen, auf dem ein Brand ausgebrochen war.

Der jordanische König Abdullah II. wird sich nicht wie geplant mit Joe Biden treffen. Der Grund: Der Beschuss des Krankenhauses im GazastreifenNach einem mutmaßlichen Raketeneinschlag in einem Krankenhaus im Gazastreifen mit zahlreichen Opfern hat die im Libanon aktive pro-iranische Miliz Hisbollah einen „Tag des beispiellosen Zorns“ gegenausgerufen.

Überall Leichen: Bei der mutmaßlichen Explosion einer Rakete in einem Krankenhaus in Gaza sollen über 200 Menschen getötet worden sein.Bereits am Nachmittag hatte das UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge mitgeteilt, dass bei einem israelischen Luftangriff eine von ihr geführte Schule getroffen worden sei, in der tausende Menschen Zuflucht gesucht hätten. Dabei seien mindestens sechs Menschen getötet worden.

Der israelische Grenzort Metulla ist am Dienstag nach Militärangaben vom Libanon aus mit einer Panzerabwehrrakete angegriffen worden. Es gebe mehrere Verletzte, sagte der israelische Militärsprecher Richard Hecht. Israelische Panzer schossen nach Armeeangaben zurück. Seit den Terrorattacken der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas auf Israel am 7.

„Wenn wir Gaza heute nicht verteidigen, werden wir uns morgen gegen diese Bomben auf die Kinderkrankenhäuser unseres eigenen Landes verteidigen müssen“, sagte der Minister.Mehrere Hunderttausend Palästinenserinnen und Palästinenser im Gazastreifen sind nach Angaben des israelischen Militärs noch nicht den Evakuierungsaufrufen gefolgt. Bis zum Anbruch der Nacht zum Dienstag hätten sich schätzungsweise etwas mehr als 600.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat sich im Nahost-Konflikt immer wieder für die Palästinenser eingesetzt und sich nach dem Angriff der Hamas auf Israel um eine Vermittlung bemüht.ein, um die Bevölkerung des Gaza-Streifens mit Hilfsgütern zu versorgen. Die ersten beiden Flüge sollen noch diese Woche in Ägypten landen, wie die EU-Kommission am Montagabend in Brüssel mitteilte.

Das Gesundheitssystem im Gazastreifen sei völlig überlastet, neben Intensivstationen und Operationssälen auch die Rettungsdienste, sagte al-Mandhari. Leichen könnten nicht mehr angemessen geborgen und versorgt werden. Es mangele an sauberem Wasser und die israelischen Angriffe hätten mittlerweile 111 medizinische Einrichtungen und 60 Rettungswagen getroffen und zwölf leitende Angestellte im Gesundheitswesen getötet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Israel-Krieg im Liveticker: +++ 07:55 Sorge um deutsche Geiseln: Baerbock reist erneut in den Nahen Osten +++Israel-Krieg im Liveticker: +++ 07:55 Sorge um deutsche Geiseln: Baerbock reist erneut in den Nahen Osten +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Weiterlesen »

Jordanien, Israel und Libanon: Baerbock startet zu KrisengesprächenJordanien, Israel und Libanon: Baerbock startet zu KrisengesprächenBerlin - Außenministerin Annalena Baerbock ist angesichts des Gaza-Kriegs zu einer neuen Runde von Krisengesprächen nach Jordanien, Israel und in den
Weiterlesen »

Israel-Ticker: Ein Palästinenser unter den Hamas-Geiseln – Israel tötet hochrangiges Mitglied der HamasIsrael-Ticker: Ein Palästinenser unter den Hamas-Geiseln – Israel tötet hochrangiges Mitglied der HamasIsrael attackiert Hisbillah-Stellungen im Libanon +++ Bundeskanzler Olaf Scholz besucht Israel +++ Die Nachrichten zum Nahost-Konflikt im stern-Newsblog.
Weiterlesen »

„Israel ist böse“: ORF-Reporter berichtet vor Hassplakat gegen Israel„Israel ist böse“: ORF-Reporter berichtet vor Hassplakat gegen IsraelORF-Korrespondent Karim El-Gawhary sorgt für Empörung, als er sich im Libanon vor ein Hass-Plakat gegen Israel stellt und und einen Beitrag über die angespannte Lage an der libanesisch-israelischen Grenze moderiert.
Weiterlesen »

Israel-Krieg im Liveticker: +++12:24 Israel: Bodenoffensive ist nicht einzige Möglichkeit +++Israel-Krieg im Liveticker: +++12:24 Israel: Bodenoffensive ist nicht einzige Möglichkeit +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 22:50:54