Neun Mitarbeiter der Vereinten Nationen wurden im Gazastreifen getötet. Und: Annalena Baerbock versichert, laufend im Austausch wegen deutscher Geiseln zu sein. Die Lufthansa führt mehrere Sonderflüge zur Evakuierung durch. Alle News im Blog.
EU-Spitzenpolitiker, Abgeordnete und zahlreiche Mitarbeitende des EU-Parlaments haben eine Schweigeminute für die Opfer der Terrorangriffe auf Israel abgehalten.
„Die Welt hat erlebt, wie Juden ermordet wurden, nur weil sie Juden waren - wieder einmal“, sagte EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola am Mittwoch. Sie betonte, es gebe keine Rechtfertigung für Terrorismus. An der Schweigeminute vor dem Europaparlament in Brüssel beteiligten sich auch EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und EU-Ratschef Charles Michel.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 12:36 Neun Mitarbeiter der Vereinten Nationen im Gazastreifen getötet +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Weiterlesen »
Krieg in Israel: Neun UN-Mitarbeiter getötetAußerdem seien bisher 30 UNRWA-Schülerinnen und Schüler ums Leben gekommen. Acht weitere wurden demnach seit Samstag im Gazastreifen durch israelische Luftangriffe verletzt.
Weiterlesen »
Faeser unterstützt Razzias: Festnahmen von Mitgliedern der „Vereinten Patrioten“ in mehreren BundesländernDie Polizei hat Wohnungen sogenannter Reichsbürger durchsucht. Sie sollen unter anderem die Entführung Lauterbachs geplant haben. Bundesinnenministerin Faeser sprach sich für das harte Vorgehen aus.
Weiterlesen »
Nach Hamas-Angriff auf Israel: Vereinte Nationen kritisieren Abriegelung des GazastreifensWährend Israel seine Reaktion auf den Hamas-Angriff verschärft, wächst die Besorgnis über die humanitäre Lage im Gazastreifen. Die WHO fordert die Einrichtung eines humanitären Korridors.
Weiterlesen »
Vereinte Nationen: Russland scheitert bei Wahl für den UN-MenschenrechtsratNew York/Genf - Russland ist bei der Wahl für einen Sitz im Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen gescheitert. Bulgarien und Albanien bekamen bei dem
Weiterlesen »