Die Polizei Berlin hat wieder mehrere antiisraelische Straftaten in Berlin gemeldet. Weitere Demos verboten.
In der Weichselstraße in Neukölln soll es am Montagabend eine gefährliche Körperverletzung gegeben haben, so die Polizei. Demnach soll ein Unbekannter vor einer Bar einen pyrotechnischen Gegenstand auf eine 31-Jährige und ihren Begleiter geworfen haben. Die beiden gaben an, sich vorher auf Hebräisch unterhalten zu haben. Der Tatverdächtige soll nach ersten Informationen Arabisch gesprochen haben.
Die Polizei teilt dazu mit: „Basierend auf Erfahrungen der vergangenen Jahre und auch der jüngeren Vergangenheit, weitergehenden Erkenntnissen und der Erstellung einer Prognose hat die Prüfung der Versammlungsbehörde ergeben, dass die unmittelbare Gefahr besteht, dass es bei den Versammlungen zu folgenden Taten komment könnte:
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 12:53 Berlin verspricht Israel substanzielle Hilfe +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Weiterlesen »
Mehrere Straftaten in Berlin: Hebräisch sprechendes Paar mit Böller beworfen, verbotene Hisbollah-Fahne gezeigtAllein am Montag hat die Polizei Berlin vier Straftaten im Zusammenhang mit dem Nahost-Konflikt registriert. Unter anderem wurden zwei israelische Flaggen beschädigt.
Weiterlesen »
Israel-Palästina-Konflikt: 60 Menschen bei pro-palästinensischer Demo in KleveKleve (lnw) - 60 Menschen haben in Kleve an einer pro-palästinensischen Demonstration teilgenommen. Die Demo sei am Montagnachmittag friedlich und ohne
Weiterlesen »
EU-Staaten diskutieren über Konflikt in IsraelBRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Staats- und Regierungschefs der EU-Länder treffen sich am Dienstag (17.30 Uhr) zu einer Videokonferenz, um über die Auswirkungen des Kriegs zwischen Israel und der islamistischen
Weiterlesen »
EU-Staaten diskutieren über Konflikt in IsraelEU-Staaten diskutieren über Konflikt in Israel
Weiterlesen »
Israel-Palästina-Konflikt: Graffiti mit Nahost-Bezug: Staatsschutz ermitteltRostock (mv) - Der Staatsschutz MV ermittelt im Zusammenhang mit einem großflächigen Graffiti-Schriftzug mit Nahost-Bezug an einem Mehrfamilienhaus in
Weiterlesen »