Am Mittwoch attackierte die israelische Armee 40 Stellungen der Hisbollah im Libanon. 'Wir werden nicht aufhören', heißt es seitens der Israelis.
Am Mittwoch attackierte die israelische Armee 40 Stellungen der Hisbollah im Libanon."Wir werden nicht aufhören", heißt es seitens der Israelis.Die Israelischen Streitkräfte haben am Mittwoch 40 Einrichtungen der Hisbollah in der Nähe von Ayta Ash Shab im Südlibanon bombardiert, darunter Waffenlager, Raketenwerferstellungen und andere"terroristische Infrastrukturen", wie die israelische Armee bestätigte.
Am Mittwochmorgen hatten aus dem Libanon abgeschossene Panzerabwehrraketen in zwei Häusern in Avivim im oberen Galiläa eingeschlagen. Beim Angriff gab es keine Verletzten. Die israelische Armee hat 40 Hisbollah-Ziele im Libanon bombardiert, darunter Waffenlager und Raketenwerferstellungen, um die terroristischen Aktivitäten der Organisation zu vereiteln
Die IDF betonte, dass die Hisbollah das Gebiet intensiv für terroristische Zwecke nutzt und dort Dutzende von Terroranlagen errichtet hat, die für Anschläge auf Israel genutzt werden
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel greift pro-iranische Hisbollah-Miliz im Libanon anIsrael hat Luftangriffe auf den Osten des Libanons geflogen, um Vergeltung für den Abschuss einer israelischen Drohne zu üben. Die Angriffe richteten sich gegen militärische Einrichtungen der pro-iranischen Hisbollah-Miliz.
Weiterlesen »
Israels Armee: Hisbollah-Kommandant im Libanon getötetIsraels Luftwaffe hat nach Militärangaben ein Fahrzeug im Nachbarland Libanon gezielt angegriffen und dabei einen wichtigen Kommandanten der Panzerabwehreinheit der Schiitenmiliz Hisbollah getötet.
Weiterlesen »
Gaza-Krieg: Israel soll gezielt Hisbollah-Kommandant getötet habenBei einem Angriff auf ein Fahrzeug im Libanon soll ein wichtiger Kommandeur der Hisbollah-Panzerabwehreinheit getötet worden sein.
Weiterlesen »
300 Geschoße über Israel abgewehrt: Iran sieht mit Angriff „alle Ziele erreicht“Der Iran hat in der Nacht auf Sonntag erstmals Israel direkt angegriffen. Mehr als 300 Drohnen und Raketen seien auf Israel abgefeuert worden, teilte die israelische Armee mit. 99 Prozent davon seien von Israel und seinen Verbündeten abgeschossen worden. Der Iran bezeichnete den Großangriff dennoch als Erfolg – man habe „alle Ziele erreicht“.
Weiterlesen »
Erstmals hat der Iran direkt Israel angegriffenDer Iran hat am Wochenende seine Drohung wahr gemacht und erstmals Israel direkt angegriffen - nicht über Stellvertreter wie die Hisbollah-Miliz im Libanon oder die Houthi-Rebellen im Jemen. Hintergrund ist ein Israel zugeschriebener Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in der syrischen Hauptstadt Damaskus. Israel hat eine Verantwortung für den Angriff, bei dem sieben teils ranghohe Offiziere der iranischen Revolutionsgarden starben, weder bestätigt noch bestritten. Vielfach wird eine Eskalation befürchtet.
Weiterlesen »
Syrien meldet Tote nach israelischem AngriffBei einem Angriff auf Aleppo wurden 33 Zivilisten getötet und fünf Mitglieder der Hisbollah.
Weiterlesen »