Ein Salzburger wollte vermutlich einen Anschlag auf das israelische Konsulat in Bayern verüben und wurde getötet. Er hatte sich zuvor radikalisiert.
Ein Salzburg er wollte vermutlich einen Anschlag auf das israelische Konsulat in Bayern verüben und wurde getötet. Er hatte sich zuvor radikalisiert.Nach den Schüssen in München, bei denen ein 18-jähriger Salzburg er von der Polizei getötet wurde, kam es an dessen Wohnadresse zu einem Polizei einsatz.Laut Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wollte der junge Mann das Generalkonsulat attackieren. Doch Zeugen sahen den Bewaffneten, schlugen Alarm.
Freunde des Verdächtigen sollen Ermittler darauf aufmerksam gemacht haben, dass sich der damals 17-jährige Schüler zuletzt stark religiös radikalisiert hatte. Gegen Emrah I. wurde dann ein Waffenverbot verhängt, doch die Staatsanwaltschaft stellte die Ermittlungen ein.Deutsche und heimische Behörden ermitteln nun nach den Schüssen gemeinsam. Am Donnerstag kam es zu einer Razzia am Salzburger Wohnort des Schützen in Neumarkt am Wallersee.
Salzburg Welt München Deutschland Attentat Islamischer Staat (IS) Anschlag Polizei Polizeieinsatz
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Einbrecher ertappt – dann zieht er eine WaffeBeim Fluchtversuch in Wien-Favoriten hat ein Einbrecher mehrere Menschen bedroht. Der 46-jährige Mann wurde später von WEGA-Beamten festgenommen.
Weiterlesen »
Islamist wollte Kanzler Nehammer im Parlament köpfenNach einer Todesdrohung auf Instagram klickten für den Afghanen die Handschellen. Innenminister Karner: 'Wir dulden keine islamistischen Umtriebe.'
Weiterlesen »
Iran: Tötung von Hamas-Chef war „strategischer Fehler“ IsraelsIsrael werde für das Attentat einen „hohen Preis bezahlen“, drohte der iranische Außenminister Ali Bagheri.
Weiterlesen »
Explosion in Ottakring: 47-Jähriger starb durch Cobra-WaffeDer getötete Mann war offenbar Mieter der Wohnung. Vermutlich handelt es sich um einen 47-jährigen serbischen Staatsbürger. Der Mann kam nach der Explosion auf Polizisten zu.
Weiterlesen »
Blutverschmierter mit Waffe löst WEGA-Einsatz ausIm 17. Bezirk sorgte ein blutverschmierter und bewaffneter Mann Dienstagnachmittag für Unruhe. Er wurde von der WEGA festgenommen.
Weiterlesen »
Mann zückt nach Streit Waffe – Großeinsatz in WienPolizeieinsatz am späten Sonntag in der Wiener Landstraße! Ein Mann soll bei einem Streit eine Pistole gezückt haben – trotz Waffenverbots.
Weiterlesen »