ÖVP-Jugendsprecher Florian Krumböck im großen 'Heute'-Interview über das gesprengte IS-Netzwerk in St. Pölten und Integrationsprobleme in Schulen.
"Hier wurden acht 13 bis 15 Jahre alte Kinder für den IS angeworben. Das verdichtet das Bild, dass wir in St. Pölten wirklich ein Problem haben mit dem radikalen politischen Islam ismus. Hier muss man gegensteuern."
"Die Stadtregierung schaut weg und setzt keine wirksamen Maßnahmen. Dabei müssen wir darauf achten, dass gerade die Jüngsten in der Gesellschaft nicht von radikalen Predigern – sei es auf TikTok oder im persönlichen Kontakt erreicht werden. Es braucht Prävention und Deradikalisierungs-Maßnahmen, wo Radikalisierung schon stattgefunden hat.""Die Zahl an Nicht-Österreichern in St. Pölten hat sich in den letzten 20 Jahren in St.
Im Interview mit"Heute" spricht ÖVP-Jugendsprecher Florian Krumböck über das gesprengte IS-Netzwerk in der Landeshauptstadt und die damit verbundenen Integrationsprobleme, insbesondere die Radikalisierung von Jugendlichen über TikTok Er kritisiert die Stadtregierung für ihre Untätigkeit und betont die Notwendigkeit von Präventions- und Deradikalisierungsmaßnahmen sowie die Herausforderungen durch die hohe Zahl an Nicht-Österreichern und den Sprachbarrieren in Schulen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
IS-Netzwerk mit jungen Mitgliedern wurde in St. Pölten ausgehebeltIn St. Pölten ist ein Netzwerk von mutmaßlichen Anhängern der Terror-Miliz „Islamischer Staat“ (IS) ausgehebelt worden. Als Kopf der Vereinigung gilt ein 20-jähriger Nordmazedonier, der mittlerweile eine fünfjährige Haftstrafe absitzt.
Weiterlesen »
Mit „Trick 17“ gegen die Radikalisierung von JungenForschende der FH Salzburg wirkten mit, innovative Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit in europäischen Städten zu entwickeln.
Weiterlesen »
Nehammer und Kickl warfen sich in Duell Radikalisierung vorÖVP-Obmann Karl Nehammer und FPÖ-Chef Herbert Kickl haben sich im ORF-2-Duell am Montagabend gegenseitig Radikalisierung vorgeworfen.
Weiterlesen »
Terror-Netzwerk ausgehoben - 'Abschieben' – Landbauer will hart gegen IS vorgehenIn St. Pölten konnte jetzt ein IS-Netzwerk gesprengt werden. FPÖ-Landesvize Landbauer fordert strenge Maßnahmen und sofortiges Handeln.
Weiterlesen »
SKN St. Pölten darf gegen Barcelona und Manchester City antretenDer SKN St. Pölten hat in der Champions League-Auslosung eine starke Gruppe mit FC Barcelona, Manchester City und Hammarby IF aus Schweden erwischt. Die Stürmerin Melike Pekel hofft auf eine Überraschung gegen die Favoriten.
Weiterlesen »
St. Pölten gegen Barcelona in der Champions LeagueDer 5:0-Kantersieg im Play-off-Rückspiel bei ZNK Mura öffnete die Türen in die höchste Spielklasse. 400.000 Euro Startgeld sind sicher, die Auslosung brachte nun Topgegner wie Barcelona und...
Weiterlesen »