Am Wochenende liefen Demonstranten mit einem Galgen durch Niederösterreich und forderten die Todesstrafe für Teichtmeister.
Am Wochenende liefen Demonstranten mit einem Galgen durch Niederösterreich und forderten die Todesstrafe für Teichtmeister.
Unter dem Motto"Teichtmeister, wir kommen!" fand am Samstag in Langenlois im Bezirk Krems eine irre Demonstration im Namen des Kinderschutzes statt. Dabei forderten Teilnehmer unter anderem die"Todesstrafe für Teichtmeister" und trugen einen Galgen durch den Ort, nahe am Haus von Teichtmeisters Mutter.
Der frühere Burgschauspieler Florian Teichtmeister muss sich am Dienstag wegen Besitzes und Herstellung Zehntausender Dateien mit Kindesmissbrauchdarstellungen am Wiener Landesgericht verantworten. Im Fall einer Verurteilung drohen dem 43-Jährigen - es gilt die Unschuldsvermutung - nicht nur bis zu drei Jahre Haft, sondern zusätzlich die Unterbringung in einem forensisch-therapeutischen Zentrum.
In Langenlois, wo drei Tage vor dem Prozess demonstriert wurde, befindet sich der"Menschenliebe-Tempel" des Schauspielers. Das Bauwerk war Mitte Juli beschädigt worden, u. a. durch Handabdrücke in roter Farbe. Polizeiangaben zufolge hinterließen die Täter zudem Sprüche der Art"Wir wissen, was du getan hast".
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Langenlois: Teichtmeister-Demo verlief friedlichRund 100 Demonstranten marschierten drei Tage vor Beginn des Prozesses gegen Schauspieler Florian Teichtmeister in der Heimatstadt seiner Mutter für einen umfassenderen Kinderschutz.
Weiterlesen »
Teichtmeister zittert vor ProzessEx-Burgschauspieler Teichtmeister drohen bis zu 3 Jahre Haft und Maßnahmenvollzug.
Weiterlesen »
Demonstranten im Niger fordern französischen TruppenabzugIm Niger haben am Samstag zehntausende Demonstranten einen Abzug der französischen Truppen gefordert. Sie versammelten sich vor einem französischen Militärstützpunkt in der Hauptstadt Niamey. Einige Demonstranten schlitzten die Kehle einer in französischen Farben gekleideten Ziege auf, andere trugen Särge, die mit der Trikolore bedeckt waren. Auf Transparenten wurde der Abzug Frankreichs gefordert. Nigrische Soldaten schauten den Protesten zu.
Weiterlesen »
Bedenklicher Todesfall: Leiche in Wiener Wohnung gefundenDie Ermittler können Tod durch Fremdverschulden derzeit nicht ausschließen.
Weiterlesen »
Biker (53) ringt nach schlimmen Sturz mit dem TodEin 53-jähriger Motorradfahrer schwebt nach einem Sturz auf der Semmering-Schnellstraße in Lebensgefahr. Auch seine Beifahrerin wurde schwer verletzt.
Weiterlesen »