Investoren aus Abu Dhabi blitzen bei Benko-Insolvenzverwalter ab

Österreich Nachrichten Nachrichten

Investoren aus Abu Dhabi blitzen bei Benko-Insolvenzverwalter ab
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Die Forderungen der Investoren aus dem reichsten Emirat der VAE wurden vom Insolvenzverwalter nicht akzeptiert. Allerdings streben sie noch Verfahren in der Schweiz an. Und diese bergen ein hohes...

Die Forderungen der Investoren aus dem reichsten Emirat der VAE wurden vom Insolvenzverwalter nicht akzeptiert. Allerdings streben sie noch Verfahren in der Schweiz an. Und diese bergen ein hohes Risiko für österreichische Gläubiger.Bei den am Landesgericht Innsbruck anhängigen Insolvenzverfahren von Benko als Unternehmer haben etwa 30 Gläubiger Forderungen in Höhe von rund zwei Milliarden Euro angemeldet.

Der Insolvenzverwalter, Andreas Grabenweger, hatte gleich zu Beginn des Verfahrens angekündigt, jeder Spur nachgehen zu wollen, um jegliches Vermögen René Benkos auszuspüren.Das bringt eine zusätzliche Komplexität mit sich. Aufgrund der Insolvenzeröffnung über das Vermögen Benkos seien nun auch die Fragen in diesen Schiedsverfahren zu klären.

Es könnte also darum gehen, ob der finanzielle Atem lang genug ist. Die Prozesskosten könnten eventuell die Quote, die man von den angemeldeten Forderungen erhält, übersteigen. „Die Gläubiger werden eine detaillierte Kosten-Nutzen-Analyse anstellen und sich entscheiden müssen, ob sie frisches Geld in die Hand nehmen, um derartige Prozesse wohl über mehrere Instanzen zu führen“, heißt es vom KSV. Hier könnte es um Millionenbeträge gehen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Abu Dhabis blitzen bei Benko-Insolvenzverwalter abAbu Dhabis blitzen bei Benko-Insolvenzverwalter abDie Forderungen der Investoren aus dem reichsten Emirat der VAE wurden vom Insolvenzverwalter nicht akzeptiert. Allerdings streben sie noch Verfahren in der Schweiz an. Und diese bergen ein hohes...
Weiterlesen »

Die drohende Fußball-Farce aus Abu DhabiDie drohende Fußball-Farce aus Abu DhabiZwei Klubs, ein Besitzer: Manchester City und FC Girona gehören der City Football Group aus Abu Dhabi. Dürfen beide Klubs in der Champions League spielen?
Weiterlesen »

Gefährdet René Benko Österreichs Draht zu Abu Dhabi?Gefährdet René Benko Österreichs Draht zu Abu Dhabi?Das reichste Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate pflegt seit Jahren enge Beziehungen zur Republik und ihren Unternehmen wie der OMV. Sorgen der Signa-Konkurs und das damit verlorene Geld für...
Weiterlesen »

Jetzt sind die Scheichs aus Abu Dhabi hinter Benko herJetzt sind die Scheichs aus Abu Dhabi hinter Benko herNach der milliardenschweren Pleite des Signa-Konzerns von René Benko, inklusive Privat-Insolvenz, bekommt es der einstige Immobilien-Mogul aus Tirol jetzt auch noch mit Abu Dhabis Kronprinz Muhammad bin Zayed Al Nahyanzu tun.
Weiterlesen »

Entgegen anderslautender Gerüchte hält sich Juan Carlos wohl in Abu Dhabi aufEntgegen anderslautender Gerüchte hält sich Juan Carlos wohl in Abu Dhabi aufExpedition Europa: Spaniens ehemaliger König residiert – ohne die betrogene Königin So­fia – auf ei­ner Privatinsel vor Abu Dhabi.
Weiterlesen »

Rapidler als erfolgreiche Investoren - wie Pilsen übernommen wurdeRapidler als erfolgreiche Investoren - wie Pilsen übernommen wurdePilsen spielt heute um den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Vier Investoren mit Rapid-Hintergrund haben im ersten Jahr nach der Übernahme dazu beigetragen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 08:45:01