Etwa 600.000 Euro werden in das Natur-, Kultur- und Naherholungsparadies investiert.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Das idyllische Strombad Kritzendorf ist ein historisches Juwel. Seit seiner Gründung hat das Strombad Kritzendorf zahlreiche Veränderungen erlebt.
Auch in die Straßen- und Wegeinfrastruktur im Strombad wird wieder investiert. Im Zuge dieser Maßnahmen sollen ebenfalls Schlaglöcher und kleinere Schäden beziehungsweise Asphaltfehlstellen am gesamten Areal saniert werden. Diese Arbeiten können im Rahmen der zeitlichen Ressourcen des Wirtschaftshofes auch in Eigenregie vorgenommen werden.
Besonders hervorzuheben ist der nach dem Brand neu zu errichtende Wirtschaftshof im Strombad. Für dieses Herzstücks für die Erhaltung des Strombades werden etwa 400.000 Euro ausgegeben werden.
Musikpavillon Pavillon Frühling Strombad Kritzendorf April 2024
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Weingenuss im Glas und auf der Leinwand in KritzendorfMit neuen Weinen und einer neuen Künstlerin startete die heurige Kunst-Saison beim Winzer.
Weiterlesen »
Neuer Übungsplatz für die Klosterneuburger RettungshundeIn Kritzendorf dürfen die Rettungshunde Klosterneuburg ihre Treffen und Übungen abhalten – die Politik kam zu Besuch.
Weiterlesen »
Feierlichkeiten für den Ordensgründer in KritzendorfMit einem Festgottesdienst wurde Johann von Gott auch in dem Haus in Kritzendorf gedacht.
Weiterlesen »
Steigende Investitionen in österreichische ImmobilienIm ersten Quartal 2024 wurden rund 540 Mio. Euro in österreichische Immobilien investiert, was einem Plus von 8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Vor allem institutionelle Verkäufer trennten sich von Immobilien, wobei etwa 90 Prozent der Investoren aus Österreich kamen. Büros waren die attraktivste Assetklasse mit einem Marktanteil von 48 Prozent.
Weiterlesen »
Investitionen in Regenwasserkanäle und Asphaltierungen von GüterwegenKnapp eineinhalb Millionen Euro fallen 2024 und 2025 für die Sanierung von Regenwasserkanälen an. Es kommt dabei das Verfahren der Inlinersanierung zum Einsatz, das ohne Aufgraben auskommt.
Weiterlesen »
Österreich plant Investitionen in das Strom- und Gasnetz für die EnergiewendeDie österreichische Klimaministerin Leonore Gewessler hat den finalen Netzinfrastrukturplan vorgestellt, der den Ausbau der Energienetze bis 2030 regelt. Investitionen in das Stromnetz sollen bis 2034 bei 9 Mrd. Euro liegen, während das Gasnetz bis 2050 um 2 Mrd. Euro auch für Wasserstoff tauglich gemacht werden soll.
Weiterlesen »