Insolvenz des Wiener Immo-Investors Imfarr trifft deutsche Städte

Insolvenzen Nachrichten

Insolvenz des Wiener Immo-Investors Imfarr trifft deutsche Städte
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Von der Insolvenz betroffen sind Immobilien und Entwicklungsprojekte in Frankfurt, München, Köln und Düsseldorf. Die Prüfungstagsatzung für die insolvente Imfarr findet am 12. September und die...

Von der Insolvenz betroffen sind Immobilien und Entwicklungsprojekte in Frankfurt, München, Köln und Düsseldorf. Die Prüfungstagsatzung für die insolvente Imfarr findet am 12. September und die Sanierungsplantagsatzung am 17. Oktober statt.

Die Großinsolvenz des Wiener Immobilien-Investors und -Entwicklers Imfarr Beteiligungs GmbH trifft viele deutschen Städte. Neben Wien ist Imfarr in Frankfurt, München Köln und Düsseldorf aktiv. In Leipzig plante die Imfarr das größte innerstädtische Entwicklungsprojekt. Das Projekt kam aber ins Stocken und wurde bisher nicht realisiert.

Auf einer Brachfläche von 25 Hektar sollten in Leipzig Schulen und Kitas entstehen, ebenso Raum für Büros, Einzelhandel, Arztpraxen und Gastronomie, wie das deutsche „Handelsblatt“ schreibt. Zudem sei der Bau von 2.400 Wohnungen vorgesehen, von denen 30 Prozent mietpreisgebunden sein sollen.Die im Jahr 2007 gegründete Imfarr Beteiligungs GmbH rund um die Familie Farrokhnia hat in den vergangenen Jahren mit großen Immobiliendeals in Deutschland für Aufsehen gesorgt.

Am Dienstag ist über das Vermögen des Wiener Immobilieninvestors Imfarr Beteiligungs GmbH ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung am Handelsgericht Wien eröffnet worden. Die Verbindlichkeiten belaufen sich auf 604 Mio. Euro. Den Gläubigern wird ein Sanierungsplan mit einer Quote von 20 Prozent zahlbar binnen zwei Jahren angeboten. Die Finanzierung der Sanierungsplanquote soll durch eine „geordnete Verwertung“ des bestehenden Immobilienportfolios ermöglicht werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Insolvenz des Immo-Investors Imfarr trifft deutsche StädteInsolvenz des Immo-Investors Imfarr trifft deutsche StädteDie Großinsolvenz des Wiener Immobilien-Investors und -Entwicklers Imfarr Beteiligungs GmbH trifft viele deutschen Städte. Neben Wien ist Imfarr in Frankfurt, München Köln und Düsseldorf aktiv. In Leipzig plante die Imfarr das größte innerstädtische Entwicklungsprojekt. Das Projekt kam aber ins Stocken und wurde bisher nicht realisiert.
Weiterlesen »

Ehemaliges Faymann-Investment Imfarr meldet InsolvenzEhemaliges Faymann-Investment Imfarr meldet InsolvenzEinst diente Altkanzler Werner Faymann dem Immobilienentwickler mit seinen politischen Kontakten. Nun kann Imfarr die Millionen an Schulden nicht mehr zahlen.
Weiterlesen »

Immobilienentwickler Imfarr insolvent – Passiva 604 Mio EuroDer Wiener Immobilienentwickler Imfarr Beteiligungs GmbH hat ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung am Handelsgericht Wien beantragt.
Weiterlesen »

604 Millionen Euro Schulden - Wiener Immo-Riese ist pleite – jetzt wackeln viele Jobs604 Millionen Euro Schulden - Wiener Immo-Riese ist pleite – jetzt wackeln viele JobsDer Wiener Immobilienentwickler 'IMFARR Beteiligungs GmbH' beantragte am Montag ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung am Handelsgericht Wien.
Weiterlesen »

Wiener Bäder tanken Sonne - In Wiener Bädern wird mit Sonne grüner Strom erzeugtWiener Bäder tanken Sonne - In Wiener Bädern wird mit Sonne grüner Strom erzeugtWährend die Wiener Sonne tanken, erzeugen Solarflächen im Freibad Strom und Wärme – insgesamt 8.000 Megawattstunden Energie pro Jahr.
Weiterlesen »

Immobilien-Investor Imfarr insolvent - Passiva 604 Mio EuroImmobilien-Investor Imfarr insolvent - Passiva 604 Mio EuroÜber das Vermögen des Wiener Immobilieninvestors Imfarr Beteiligungs GmbH rund um die Familie Farrokhnia ist am Dienstag ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung am Handelsgericht Wien eröffnet worden. Die Verbindlichkeiten belaufen sich auf 604 Mio. Euro, wie der Kreditschutzverband KSV1870 mitteilte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 12:45:06