Die Nervosität bei den Spitzenkandidaten steigt. Sie versuchen mit Umfragedaten, sich als aussichtsreiche Bewerber zu stilisieren.
in Innsbruck mit Umfragen Politik zu machen."Und die zeichne eben ein ganz anderes Bild, als jene zuletzt von SPÖ und Grünen veröffentlichten Werte einer von ihnen beauftragten Umfrage. In der lag"Das neue Innsbruck" hintervor Willi und nur knapp hinter Lassenberger. Es ist kein Zufall, dass nicht alle 13 antretenden Listen und die ebenso vielen Bürgermeister-Kandidaten abgebildet sind.
Für"Das neue Innsbruck" bestätigen diese Daten jedoch laut Newsletter"die positive Entwicklung, die wir seit Wochen in persönlichen Gesprächen auf der Straße und bei den Hausbesuchen spüren: Die Stichwahl und sogar Platz 1 liegen für uns absolut in Griffweite", heißt es.Nur eine Stimme für Tursky verhindere einen FPÖ-Bürgermeister oder"sechs weitere verlorene Jahre mit einem Bürgermeister Willi".
Denn sowohl gegen Mayr wie auch Anzengruber stehen seine Chancen laut der Umfrage schlecht. Und die FPÖ? Die hat laut aller bisher verfügbaren Erhebungen eine breite Brust, liegt sowohl als Partei wie auch in der Bürgermeister-Wahl im absoluten Spitzenfeld. Und dieses auf Daten beruhende Selbstbewusstsein wird im Wahlkampf ebenfalls kommunikativ nach außen getragen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wie sich die ÖVP in Innsbruck gegen eine weitere Niederlage stemmtMit großer Inszenierung startet die vom nunmehrigen Ex-Staatssekretär Tursky angeführte bürgerliche Allianz ihren Wahlkampf.
Weiterlesen »
Innsbruck-Wahl: Lassenberger verspricht 'Migranten-Stopp'Der blaue Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Innsbruck, Markus Lassenberger, ist fest überzeugt, die Wahl zu gewinnen.
Weiterlesen »
Vier- und Mehrkampf prägt Innsbruck-Wahl im AprilInnsbruck steht einer der spannendsten Urnengänge aller Zeiten ins Haus. Bei der Gemeinderats- und Bürgermeisterdirektwahl am 14. April stehen 13 Listen am Wahlzettel. Packend wird vor allem die Bürgermeisterwahl, bei der sich ein Vierkampf abzeichnet: Grünen-Stadtchef Georg Willi kämpft gegen die Abwahl nach nur einer Periode.
Weiterlesen »
Vor Innsbruck-Wahl: 'Rechne mir große Chancen aus'Ex-Staatssekretär für Digitalisierung Florian Tursky spricht über seine Zeit Als Digitalisierungsexperte, aber auch über seine Zukunft in Innsbruck.
Weiterlesen »
Innsbruck-Wahl: Bürgermeister prüft rechtliche Schritte wegen FPÖ-PlakatDer Slogan „Es gibt viele Probleme, die gelöst werden müssen. Eines davon heißt Georg Willi.“ empört die Grünen
Weiterlesen »
Weltcup-Finale: Wie Hütter und Kriechmayr Kristall holen könnenDie beiden ÖSV-Stars haben noch eine Mini-Chance auf den Sieg im Super-G-Weltcup.
Weiterlesen »