19 Minuten lang redete Innensenatorin Iris Spranger (SPD) im Innenausschuss zur Silvester-Randale. Und präsentierte einen 7-Punkte-Plan, wie sie Ausschreitungen und Angriffe auf Polizisten und Feuerwehrleute künftig verhindern will.
„Dass Angriffe auf Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei in so einer massiven Aggressivität kommen, ist vollkommen inakzeptabel“, schimpfte sie. Die Polizei schaffte inzwischen Tatsachen: Am Freitag übergaben Ermittler die ersten 22 Verfahren mit zehn Verdächtigen an die Staatsanwaltschaft.
Über 100 Filme und Videos wurden der Polizei zur Verfügung gestellt. Die Videoaufnahmen seien teilweise sehr gut, so Slowik. Beteiligt an der Auswertung sind auch Ermittler wie etwa sogenannte „Super Recognizer“, die über besondere Fähigkeiten bei der Gesichtserkennung verfügen.Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Silvester-Randale: Wenn Berlin wegschautSilvester droht zu einem zweiten 1. Mai zu werden. Man darf die Augen nicht vor der Wirklichkeit verschließen, meint Christine Richter.
Weiterlesen »
Hikel nach Silvester-Randale: Die Strafe muss auf dem Fuße folgenDie massiven Ausschreitungen an Silvester in Berlin. Dazu ein Gastbeitrag von Neuköllns Bürgermeister, Martin Hikel.
Weiterlesen »
Silvester-Randale wäre ohne die Bundespolizei noch schlimmer gewesenDie schreckliche Bilanz der Silvesternacht. Im Innenausschuss wollen alle Parteien am Montag über die Randale sprechen. Der B.Z. liegt der vertrauliche Abschlussbericht der Polizei vor.
Weiterlesen »
Suff und Randale: Wer hier landet, muss künftig richtig blechen (M+)Wer in Hamburg randaliert und in der Zelle landet, muss in Hamburg künftig blechen. Und zwar richtig. Seit Beginn des Jahres werden Gebühren für die Fahrt
Weiterlesen »
Silvester-Randale: Was morgen im Abgeordnetenhaus besprochen wirdEine Woche nach den Berliner Krawallen haben sich Politiker in Land und Bund mit Forderungen positioniert. Wie umgehen mit der Jugendgewalt? Silvester Berlin Krawalle Randale
Weiterlesen »
Reaktionen auf Randale in Brasilien: Breite Unterstützung für Lula da SilvaDie USA, die EU und viele linksgerichtete Regierungen in Lateinamerika zeigen sich solidarisch mit Präsident Lula da Silva. Baerbock verurteilt den Angriff scharf.
Weiterlesen »