Mehrere Medien berichten übereinstimmend, dass Christine Lambrecht plant, ihr Amt niederzulegen. Offenbar schon in der nächsten Woche.
In dem „Bild“-Bericht hieß es, Grund des geplanten Rücktritts sei die Erkenntnis Lambrechts, dass es im Verteidigungsministerium einen Neuanfang brauche. In Regierungs- und SPD-Kreisen werde bereits über die Nachfolge beraten. Dabei würden der Wehrbeauftragten des Bundestags, Eva Högl , gute Chancen eingeräumt.
Seit Längerem wird bereits über eine mögliche Kabinettsumbildung spekuliert, da Innenministerin Nancy Faeser als Spitzenkandidatin der hessischen SPD für die Landtagswahl gehandelt wird. Faeser ist Vorsitzende des Landesverbandes, der Anfang Februar über die Personalie entscheiden will. Die Landtagswahl findet im Herbst statt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zeitungen ohne Medienjournalismus: Medien verschwinden aus MedienDer „Tagesspiegel“ hat seine Medienseite abgeschafft und durch eine Fernsehrezensionsseite ersetzt. Ist das das Ende des Medienjournalismus?
Weiterlesen »
Christine Lambrecht und die Regeln im Tierreich des TruppenfuhrparksDerSchützenpanzer Marder soll der Ukraine helfen - und der Bundeswehr. Kann er das? Bei einem Truppenbesuch in Sachsen machte sich Verteidigungsministerin Lambrecht selbst ein Bild.
Weiterlesen »
Steht Christine Lambrecht vor dem Rücktritt?Laut einem Bericht der Bild-Zeitung will ChristineLambrecht als Verteidigungsministerin zurücktreten. Zuletzt stand sie wegen eines Videos an Silvester in der Kritik.
Weiterlesen »
Pannen-Ministerin Christine Lambrecht will hinschmeißenChristine Lambrecht (57, SPD) hat sich entschlossen, als Verteidigungsministerin zurückzutreten. Das erfuhr BILD aus mehreren Quellen.
Weiterlesen »