Topfavorit Jakob Ingebrigtsen hat bei der Leichtathletik-WM über 1.500 m wieder gegen einen Briten den Kürzeren gezogen. Der norwegische Olympiasieger musste sich am Mittwoch in Budapest im Zielsprint dem in 3:39,38 Min. siegreichen Josh Kerr geschlagen geben. Bronze ging mit Narve Gilje Nordas ebenfalls an Norwegen. Bei der WM im Vorjahr hatte Ingebrigtsen sich Jake Wightman geschlagen geben müssen.
Durch Karsten Warholm über 400 m Hürden gab es danach aber doch noch einen norwegischen Triumph. Der Olympiasieger und Weltrekordler jubelte in 46,89 Sekunden über seinen insgesamt dritten WM-Titel.
Im Stabhochspringen der Frauen gab es mit den 4,90 m überquerenden Nina Kennedy und Katie Moon ex aequo zwei Goldmedaillengewinnerinnen. Über 400 m lief Marileidy Paulino aus der Dominikanischen Republik in 48,76 Sekunden nach mehreren Silbermedaillen bei Großereignissen zu ihrem ersten Einzeltitel.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
500 Schafe geschächtet! Milde Strafe für TierarztEin amtlicher Tierarzt und fünf weitere Angeklagte mussten am Dienstag für die Schächtung von knapp 500 Schafen in Korneuburg vor Gericht.
Weiterlesen »
500 % mehr fürs Gas! Jurist zahlt EVN-Rechnung nichtMichael Z. fühlt sich von der EVN überfahren: Der Gaspreis wurde ohne Info um 500 % angehoben, er zahlte den 'alten' Preis, lässt es darauf ankommen.
Weiterlesen »
ÖVP-Frauen Bisamberg sammelten für HochwasseropferWer schnell hilft, hilft doppelt: Die ÖVP-Frauen in Bisamberg überwiesen eine Spende von 500 Euro an die Aktion „Österreich hilft Österreich“. Auch, weil die Mitglieder selbst Hochwasser-Katastrophen kennen.
Weiterlesen »
Nur 500 € Trinkgeld! Kellner sauer, er jagt Urlauber nachEin Kellner in Saint-Tropez erhielt von einem Mann 500 Euro Trinkgeld. Das war ihm aber zu wenig. Er verfolgte den Lokalgast bis zum Parkplatz.
Weiterlesen »
Zeit geben und bekommen in KlosterneuburgDer Verein „Zeitpolster“ ist in Klosterneuburg seit Februar 2022 aktiv. Die Nachfrage ist hoch, das Team sucht noch Unterstützung.
Weiterlesen »
Experten sahen Söldnerchef Prigoschin dem Tode geweihtAls Chef der gefürchtetsten Privatarmee der Welt war sich der russische Geschäftsmann Jewgeni Prigoschin der Todesgefahr stets bewusst.
Weiterlesen »