Die LGBTQ-Community in Indien ist enttäuscht: Die Homo-Ehe wurde vom Gericht abgelehnt. Die Menschen fühlen sich weiter stigmatisiert.
Vor fünf Jahren entschied das höchste Gericht in Indien noch zugunsten der LGBTQ-Community. Das ist jetzt anders. Mit der jüngsten Entscheidung haben die Richter große Hoffnungen zerschlagen.hat eine Legalisierung der Homo-Ehe in dem südasiatischen Land abgelehnt. Die Richter argumentierten am Dienstag, dass sie gar keine Befugnis hätten, die Ehe für alle zu öffnen – dafür sei das Parlament zuständig.
Die englische Abkürzung LGBTQ steht für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans- sowie queere Menschen. Als queer bezeichnen sich Menschen, die sich nicht mit dem traditionellen Rollenbild von Mann und Frau oder anderen Normen rund um Geschlecht und Sexualität identifizieren.Vertreter der Community, die zuvor große Hoffnung gehabt hatten, zeigten sich nach der Urteilsverkündung enttäuscht.
Dennoch kristallisierte sich New York zunehmend als Treffpunkt homosexueller Menschen heraus. Ursache dafür waren unter anderem die zahlreichen, homosexuellen Kriegsveteranen, die nach dem Weltkrieg in die Metropole strömten, um sich hier niederzulassen. Gut 15 Jahre später hatte New York mehr als 40 schwule sowie etwa vier lesbische Bars, die Menschen trauten sich zunehmend – wenn auch nicht in der breiten Öffentlichkeit – zu ihrer Sexualität zu stehen.
Noch 2018 hatte das Höchste Gericht im Sinne der LGBTQ-Community entschieden. Damals kippte es eine Bestimmung aus der britischen Kolonialzeit, die einvernehmlichen Sex von Homosexuellen verbot.Reporter vor Ort
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Höchstes Gericht lehnt Legalisierung der Homo-Ehe in Indien abHomosexuelle Paare dürfen in Indien weiterhin nicht heiraten. Das hat das Höchste Gericht nun entschieden. Vertreter der LGBTQ-Community sind enttäuscht.
Weiterlesen »
Große Enttäuschung in Indien: Homo-Ehe von Gericht abgelehntDas Höchste Gericht in Indien hat eine Legalisierung der Ehe für alle abgelehnt. Queere Vertreter:innen, die vor dem Gericht auf das Urteil warteten, sind erschüttert.
Weiterlesen »
Die Politik soll entscheiden!: Indiens Höchstes Gericht lehnt Ehe für alle abDas Höchste Gericht hat die Legalisierung der Homo-Ehe abgewiesen, trotzdem müssen „LGBTQ-Personen vor jeglicher rechtlichen Diskriminierung geschützt sein“
Weiterlesen »
Lübeck: Mann pinkelt in die Ostsee – Gericht amüsiert mit UrteilsbegründungEin Mann pinkelt in die Ostsee und soll Bußgeld zahlen. Doch er wehrt sich und so muss sich das AG Lübeck mit dem Wildpinkler beschäftigen. Ein Urteil mit einem Augenzwinkern.
Weiterlesen »
Lübeck: Mann pinkelt in die Ostsee – Gericht mit witziger UrteilsbegründungEin Mann pinkelt in die Ostsee und soll Bußgeld zahlen. Doch er wehrt sich und so muss sich das AG Lübeck mit dem Wildpinkler beschäftigen. Ein Urteil mit einem Augenzwinkern.
Weiterlesen »
Lübeck: Mann uriniert in die Ostsee – Gericht amüsiert mit UrteilsbegründungEin Mann pinkelt in die Ostsee und soll Bußgeld zahlen. Doch er wehrt sich und so muss sich das AG Lübeck mit dem Wildpinkler beschäftigen. Ein Urteil mit einem Augenzwinkern.
Weiterlesen »