Die ausgebildete Pädagogin Jennifer Meran-Gold bietet ab November freudvoll Lernen, Spielen und Wachsen für Kinder in den neu gestalteten Räumen in der Wienergasse 4 an. (NÖNplus)
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Eigentlich sollte Jennifer Meran-Gold vor einem Jahr nach der Karenz ihren Dienst als Lehrerin wieder antreten. Als begeisterte Mama von Frida hat ihr der Gedanke, ihre Tochter in die Kinderbetreuung geben zu müssen, nicht geschmeckt. Gemeinsam mit Ehemann Philip wurde der Entschluss gefasst, dass sie auch nach Ablauf des Karenzgeldes zu Hause bleibt.
Und auch für die Eltern im Vollzeitstress sei es oft schwierig, den Nachwuchs gebührend zu unterstützen und zu fördern. Das führe bei vielen Schülern zu Misserfolgen schon in der Volkschule und nehme den Kindern die Freude am Lernen. Diese Lücken soll das Angebot der „Goldstücke“ schließen. „Ich kenne kein Kind, dass nicht lesen, rechnen schreiben können will.
Vorerst wird mit vier Angeboten gestartet. So gibt es etwa klassischen „Förderunterricht“ für alle, die im bestehenden System nicht gut zurechtkommen. Da auch Vorschulkinder da und dort einem Leistungsdruck ausgesetzt sind, soll „Unterstützung für Vorschulkinder“ Hilfe bieten. Mit alternativen Übungen, Spiel und Spaß wie etwa das Einmaleins laufen, soll Wissen ohne Druck vermittelt werden.
Bruck Förderunterricht _Plus Wienergasse Goldstücke Jennifer Meran-Gold
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Letzte Chance, mit Sepp Mann von Bruck aus in die Antarktis zu reisenDer Brucker Autor und Fotograf Sepp Mann zeigt noch einmal seine Antarktis-Bilder und zwar im Kultur.on-Shop in der Wienergasse.
Weiterlesen »
Vilimsky leitet Wahlkampf - FPÖ startet Wien-Wahlkampf: Lukas Brucker steigt aufDie Wiener FPÖ eröffnete den für die Wien-Wahlkampf 2025. Mit EU-Parlamentarier Vilimsky und Lukas Brucker sollen neue Personalien für Erfolg sorgen.
Weiterlesen »
Brucker Bühne steckt mitten in den Proben zu „Zwei unter Strom“Die Karten für die diesjährigen Aufführungen gibt es ab Samstag, 19. Oktober bei Optik Lingfeld in der Brucker Kirchengasse. Premiere ist am 9. November im Stadttheater.
Weiterlesen »
Den Künstlern im Brucker Bezirk über die Schulter schauenAm 19. und 20. Oktober finden wieder die Tage der offenen Ateliers statt. 19 Künstler aus dem Brucker Bezirk nehmen daran teil.
Weiterlesen »
Brucker Organist Franz Kampel erhält StephanusordenFür mehr als 55 Jahre liturgischen Dienst überreichte Dechant Paul Gnat das Ehrenzeichen der Erzdiözese Wien in Bronze.
Weiterlesen »
Brucker diskutierten über Zukunft des Radfahrens in der RegionDie Radlobby Bruck lud zur Podiumsdiskussion zum Thema „Radfahren in und um Bruck - Wie geht's weiter?“ ins Stadttheater. Auch aus dem Publikum kamen dabei Anregungen. (NÖNplus)
Weiterlesen »