38 Europäische Sumpfschildkröten sind nach einem 'Winterurlaub' im Tiergarten Schönbrunn in den Nationalpark Donau-Auen zurückgekehrt.
wurde im Rahmen des Projekts"Biodiversität im Alpen Karpaten Korridor" über die kalten Monate ausgebaggert und neu modelliert. Aufgrund dieser Arbeiten hätten die Sumpfschildkröten nicht wie üblich am Gewässergrund überwintern können. Sie wurden deshalb im Spätherbst in den Tiergarten gebracht."... dabei sind vor allem konstante Temperaturen wichtig, bis die Tiere dann schrittweise aus der Winterstarre aufgeweckt werden.
In ganz Österreich gibt es nur noch eine intakte, sich natürlich fortpflanzende Population der Europäischen Sumpfschildkröte. Diese befindet sich im Nationalpark Donau-Auen. 38 Europäische Sumpfschildkröten kehrten nach einem"Winterurlaub" im Tiergarten Schönbrunn in den Nationalpark Donau-Auen zurück, nachdem ihre gewohnten Gewässer im Tiergarten für Arbeiten ausgebaggert und neu modelliert worden waren
Diese Maßnahmen sollen langfristig geeignete Lebensräume für die Schildkröten und andere Tiere sichern und werden durch den Biodiversitätsfonds des BMK finanziert
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nummernschilder für Boote auf der Alten Donau?Der Wasser-Verkehr auf der Alten Donau wird im Sommer an Wochenende zunehmend ungemütlich. Unzählige Boote, Stand-up-Paddler, Kajaker, Schwimmer und Partyboote müssen sich die Wasserfläche teilen...
Weiterlesen »
Mysteriöse Wasserleiche in der Donau entdecktIn Wien hat ein Radfahrer am Donnerstag die Leiche einer Frau im Bereich der Nussdorfer Schleuse entdeckt. Polizei und Rettung stehen im Einsatz.
Weiterlesen »
Radfahrer findet Leiche einer Frau in der Donau in WienDetails sind noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.
Weiterlesen »
Oö: Umstürzender Hoflader erdrückt in Feldkirchen / Donau eine 82-jährige FrauFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Lehrlinge von Donau Chemie holen sich 2. PlatzAnesa Kalka und Dominika Kazmierczak, zwei Lehrlinge der Donau Chemie, haben mit ihrer App „InfoDeal“ den zweiten Platz (Kategorie „Rookies“) beim Lehrlingshackathon ergattert.
Weiterlesen »
Traismaurer Feuerwehr barg Leiche aus DonauTraurige Gewissheit: Herzogenburgerin (82) wählte Freitod.
Weiterlesen »