Obwohl Weltmeister Carlos Checa das erste Qualifying in Imola an siebter Stelle abschloss, ist er für den weiteren Verlauf des Rennwochenendes zuversichtlich.
Ducati-Pilot Carlos Checa durchlebte am Freitag in Imola Höhen und Tiefen. Im ersten freien Training schnappte sich der 39-Jährige einen soliden vierten Rang. Mit Platz 7 im ersten Qualifying war der Spanier nicht gänzlich zufrieden, obwohl die Top-7 innerhalb von 0,2 sec lagen. «Die Zeiten liegen, wie üblich, sehr nah beieinander, aber es lässt sich keine Vorhersage treffen, denn die Spitze hat nur ein paar fliegende Runden gedreht.
Seine beste Zeit auf der Ducati lag am Freitag bei 1:48,3 min. Der Superbike-Weltmeister erklärte gelassen: «Im Normalfall werden die Streckenverhältnisse im Verlauf des Wochenendes besser, deshalb bin ich zuversichtlich. Samstag werden wir uns vor allem auf die Renngeschwindigkeit konzentrieren. Diese Strecke sollte der Ducati eigentlich entgegenkommen. Wir erkennen Unterschiede, was den Topspeed betrifft, aber daran können wir nichts ändern.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Imola, Quali: Pole für Ducati, Marvin Fritz fehltAuch das Qualifying der Superstock-1000-EM musste nach Sturz unterbrochen werden. Die Pole-Position sicherte sich überlegen Michael Ruben Rinaldi vom Ducati-Werksteam. Ohne Marvin Fritz fahren die Deutschen hinterher.
Weiterlesen »
Imola: Dovi und Balda erleben Honda-TriumphDas freie Wochenende nutzten MotoGP-Star Andrea Dovizioso (Ducati) und Moto2-Ass Lorenzo Baldassarri (Kalex) für einen Abstecher zum «MXGP of Italy» in Imola – wo sich Tim Gajser (Honda) zum Weltmeister kürte.
Weiterlesen »
WM 2021: Portimão/Imola für Melbourne/SchanghaiDer erste Teil der Formel-1-WM 2021 wird ein anderes Gesicht erhalten: Kein Saisonbeginn in Australien, kein Grosser Preis von China, dafür laufen Verhandlungen mit Veranstaltern in Portugal und Italien.
Weiterlesen »
Sandro Cortese: Hält die verletzte Schulter in Imola?Nach seinem Highsider bei 240 km/h in Assen klagte Sandro Cortese (GRT Yamaha) über starke Schmerzen in der Schulter. So ist der Stand wenige Tage vor dem ersten Training beim Superbike-Meeting in Imola.
Weiterlesen »
Fernando Alonso: Aero-Update für Imola-WochenendeAlpine-Star Fernando Alonso und sein Teamkollege Esteban Ocon dürfen in Imola mit neuen Teilen ausrücken. Das Duo testet am Freitag auch einige Neuerungen, um die weitere Entwicklungsrichtung zu bestimmen.
Weiterlesen »
Bimota am Ziel: Bestes Evo-Bike in Imola!Francis Batta hatte es in Assen angedeutet, bereits ist Imola wurden die Prophezeiungen des Belgiers Realität: Ayrton Badovini pushte das Bimota BB3 im zweiten Rennen als bestes Evo-Bike ins Ziel.
Weiterlesen »