Am Mittwoch kamen wir in der ARD in den Genuss von Bjarne Mädels sehenswertem Regiedebüt. Der Film ist aber weiterhin in der Mediathek abrufbar...
Er feierte als Ernie in der Kult-Comedy „Stromberg“ seinen Durchbruch, amüsierte als Polizeiobermeister Dietmar Schäffer in der Serie „Mord mit Aussicht“ und erlangte schließlich in der Rolle des „Tatortreinigers“ selbst Kult-Status. Bjarne Mädel gehört eines der prägendsten Gesichter der aktuellen TV-Landschaft, welches er 2019 dem problembeladenen Kommissar Sörensen lieh.
Bjarne Mädel trifft in seinem Regiedebüt trotz der schwierigen Thematik die richtige Balance zwischen leisem Humor und nötiger Ernsthaftigkeit, was auch daran liegen wird, dass der Autor der Romanvorlage, Sven Stricker, das Drehbuch zu „Sörensen hat Angst“ verfasst hat. Ein weiteres Pfund ist die herausragende Besetzung, aus der Matthias Brandt als alkoholkrankes Bauernopfer hervorsticht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Arnold Schwarzenegger hat für einen 41 Jahre alten Fantasy-Klassiker tote Geier gebissenDer Dreh von Conan der Barbar ist für Arnold Schwarzenegger offenbar ziemlich barbarisch ausgefallen.
Weiterlesen »
Das beste neue WoW-Cinematic ist für einen 14 Jahre alten KampfIn WoW: Classic könnt ihr nun wieder gegen den Lichkönig kämpfen. Einer der besten Raids aller Zeiten öffnet – mit einem fulminanten Trailer.
Weiterlesen »
Firefox: Wie ein 23-jähriger Entwickler einen 22 Jahre alten Fehler behobEinem 23-Jährigen ist es gelungen, einen 20 Jahre alten Firefox-Fehler zu beheben, der bisweilen zu winzigen, auf Bildschirmen verbleibenden Textfeldern führte.
Weiterlesen »
Neuer Winterfahrplan ab Mittwoch: Bahn fahren zu Weihnachten zum SupersparpreisAb Mittwoch lassen sich die Bahntickets für den neuen Winterfahrplan kaufen. Angeboten werden mehr Züge und mehr Nachtverkehr – für höhere Preise.
Weiterlesen »
Afghanistan: Weiteres Erdbeben am Mittwoch - Hungersnot drohtFür Afghanistan hat das UN-Welternährungsprogramm 80 Prozent weniger Geld als 2022. Die Lage ist ohnehin dramatisch. Nun hat am Mittwochmorgen ein weiteres Erdbeben das Land erschüttert.
Weiterlesen »