Im Kuss-Skandal um den inzwischen suspendierten spanischen Fußball-Verbandsboss Luis Rubiales hat der Beschuldigte nach einem Medienbericht dem Weltverband FIFA zu seiner Entlastung ein Video zukommen lassen.
© APMit den Aufnahmen wolle Luis Rubiales beweisen, dass sich die von ihm bei der Siegerehrung nach dem gewonnenen WM-Finale in Sydney am 20. August auf den Mund geküsste Spielerin Jennifer Hermoso widerspreche und nicht die Wahrheit sage, schrieb die Digitalzeitung"El Español".
Das Video wurde am Mittwoch schnell von anderen Medien in Spanien veröffentlicht. Die laut"El Español" im Teambus der Spanierinnen gemachten Aufnahmen zeigen, wie einige Spielerinnen sich in einer entspannten Atmosphäre über den Vorfall lustig machen. Auch Hermoso ist zu sehen. Sie sagt zu Kolleginnen:"Er war bewegt und so. Er kommt und fasst mich so an." Mehrere Spielerinnen rufen unter anderem"Kuss, Kuss, Kuss, Kuss, Kuss".
Rubiales beteuert, der Kuss sei in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt. Hermoso hatte nach dem Vorfall jedoch erklärt, sie habe sich"als Opfer einer impulsiven, sexistischen und unangebrachten Handlung gefühlt, der ich nicht zugestimmt habe". Die FIFA hat Rubiales für 90 Tage suspendiert und ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Auch der spanische Sportgerichtshof Tad beschäftigt sich auf Antrag der Regierung in Madrid mit dem Fall.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Luis Rubiales will sich offenbar mit Video entlastenAufnahmen aus dem Mannschaftsbus sollen die Rubiales-Version eines einvernehmlichen Kusses untermauern.
Weiterlesen »
Nach Kuss-Skandal: Jetzt wird die Luft für Luis Rubiales immer dünnerIn der Affäre um den spanischen Fußballverbandschef Luis Rubiales wird die Luft für diesen immer dünner. Auch die UNO äußerte sich nun kritisch gegenüber Rubiales.
Weiterlesen »
Nach Kuss-Skandal: Spanischer Verband ruft Luis Rubiales zum Rücktritt aufDer spanische Fußballverband RFEF hat den wegen übergriffigen Verhaltens gegenüber Nationalspielerin Jenni Hermoso massiv in die Kritik geratenen Verbandschef Luis Rubiales zum Rücktritt aufgefordert.
Weiterlesen »
Rubiales will sich im Kuss-Skandal mit Video entlastenIm Kuss-Skandal um den inzwischen suspendierten spanischen Fußball-Verbandsboss Luis Rubiales hat der Beschuldigte nach einem Medienbericht dem Weltverband FIFA zu seiner Entlastung ein Video zukommen lassen. Mit den Aufnahmen wolle Rubiales beweisen, dass sich die von ihm bei der Siegerehrung nach dem gewonnenen WM-Finale in Sydney am 20. August auf den Mund geküsste Spielerin Jennifer Hermoso widerspreche und nicht die Wahrheit sage, schrieb die Digitalzeitung 'El Español'.
Weiterlesen »
Druck auf Rubiales steigt weiter - Kritik von UNO-SprecherIn der Affäre um den spanischen Fußball-Verbandschef Luis Rubiales wird die Luft für diesen immer dünner. Auch die UNO äußerte sich nun kritisch gegenüber Rubiales. 'Wie schwierig ist es, jemanden nicht auf die Lippen zu küssen?', sagte der Sprecher von Generalsekretär António Guterres, Stephane Dujarric, am Montag in New York. Rubiales war nach dem Vorfall nach dem WM-Finale in Sydney am 20. August vom Weltverband FIFA suspendiert worden. Einen Rücktritt lehnt er bisher ab.
Weiterlesen »
Neues Video zeigt neue pikante Szene vor dem Kuss-EklatEin neues Video, das in sozialen Netzwerken die Runde macht, zeigt die Augenblicke vor dem Kuss-Eklat rund um Luis Rubiales.
Weiterlesen »