Der betreffende Verbraucherpreis-Schwellenwert von drei Prozent wurde nicht erreicht.
Die Wienerinnen und Wiener werden kommendes Jahr von einer Erhöhung der kommunalen Gebühren bzw. Preise verschont. Der für die Berechnung maßgebliche Schwellenwert des Verbraucherpreisindex wurde nicht erreicht. Darum werde es keine Erhöhungen geben, teilte ein Sprecher vonDie Gebühren in Wien ändern sich, wenn sich Wert seit der letzten Anpassung umerhöht bzw. vermindert hat.
Stichtag ist jeweils der 30. Juni. Die Valorisierung erfolgt mit Beginn des nachfolgenden 1. Jänner. Anfang dieses Jahres war das etwa der Fall. Für Wasser oder die Müllentsorgung ist seither mehr zu berappen.Nun wurde der für die Beurteilung relevante VPI - konkret handelt es sich um den Wert für Juli - von der Statistik Austria veröffentlicht. Die Erhöhung betrug laut Stadt 2,9 Prozent, lag also knapp unter dem Schwellenwert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wallfahrt und 30-Jahr-Feier der Goldhaubengruppe Ostarrichi NeuhofenDie traditionelle Wallfahrt der Goldhauben- und Hammerherrengruppen am 15. August zu Maria Himmelfahrt fand dieses Jahr in Neuhofen an der Ybbs statt. Die Goldhaubengruppe Ostarrichi unter Obfrau Anna Maria Pregartner feiert damit ihr 30-jähriges Bestehen.
Weiterlesen »
Verrücktes Finish: Austria Wien scheitert in der Conference LeagueDie Violetten verspielten in einem irren Spiel gegen Legia Warschau daheim den 2:1-Vorsprung aus dem Hinspiel.
Weiterlesen »
Polizei ermittelt - Angriffe auf Obdachlose in Wien: 10.000 Euro für HinweiseNach der Angriffsserie auf wohnungslose Menschen in Wien wurde jetzt eine Belohnung für Hinweise ausgelobt.
Weiterlesen »
Nach Freispruch für OStA-Chef Fuchs: Berufungsverhandlung kommende...Der Leiter der Oberstaatsanwaltschaft Wien wurde vom Vorwurf der Verletzung des Amtsgeheimnisses und der Falschaussage freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft meldete Berufung an.
Weiterlesen »
Bewaffnete Überfälle in mehreren Bundesländern: Weitere Opfer gesuchtNach Raubüberfällen in Niederösterreich, Wien, Oberösterreich und in der Steiermark ist ein 57-Jähriger gefasst worden.
Weiterlesen »
Millionenpleite eines bekannten Prüflaboratoriums für MedizinprodukteZur Insolvenz führte der Auftragsrückgang, nachdem die Covid-Schutzmaßnahmen im Jahr 2022 zurückgefahren wurden.
Weiterlesen »