Der Aufsichtsrat der Hypo Vorarlberg Bank AG (Hypo Vorarlberg) hat den 50-jährigen Stephan Sausgruber als Vorstandsmitglied für den in den Ruhestand tretenden Wilfried Amann nominiert.
Der Aufsichtsrat der Hypo Vorarlberg Bank AG hat den 50-jährigen Stephan Sausgruber als Vorstandsmitglied für den in den Ruhestand tretenden Wilfried Amann nominiert. Sausgruber wird die Nachfolge Amanns ab 1. Mai 2025 antreten. Verlängert wurde das Vorstandsmandat des 40-jährigen Philipp Hämmerle, das er seit 2020 inne hat. Beide neuen Verträge laufen bis Ende April 2030. Vorstandsvorsitzender Michel Haller hat noch Vertrag bis 31. Dezember 2026.
self all Open preferences. Sausgruber wird - vorbehaltlich der Zustimmung durch die Finanzmarktaufsicht - Vertriebsvorstand der Bank, wie das Geldinstitut am Donnerstag informierte. Er übernimmt damit im Wesentlichen die Agenden von Amann, der 2017 in den Vorstand berufen wurde.
"Erfahrene und ambitionierte Persönlichkeit" Die Aufgabengebiete von Vorstandschef Haller und von Hämmerle ändern sich praktisch nicht. Hämmerle war nach einem langjährigen Engagement bei einer Wiener Großbank vor knapp fünf Jahren zur Hypo Vorarlberg gestoßen. "Wir freuen uns, dass mit Stephan Sausgruber eine sehr erfahrene und ambitionierte Persönlichkeit in den Vorstand der Bank nachrückt", sagte Aufsichtsratsvorsitzender Jodok Simma. Auf Grundlage seines langjährigen Know-how im Vertrieb werde er die Ausrichtung der Hypo Vorarlberg als Beraterbank konsequent weiterführen.
Stephan Sausgruber Vorstandswechsel Wilfried Amann Finanzmarktaufsicht Fma Vorstandsmitglied Bank Finanzen Firmenkundenberatung Vertriebsvorstand Bank Bregenz Hypo Sausgruber Vorarlberg Wirtschafg Wirtschaft Wirtschaft Vorarlberg
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Chef der Anadi Bank geht nach Grawe-DealChristian Kubitschek wird in Kürze seinen Chefsessel bei der einstigen Hypo Alpe Adria räumen.
Weiterlesen »
Hypo gewinnt Süd-Derby gegen Wiener NeustadtHypo erwischte in der Anemonenseehalle einen Traumstart. Danach entwickelte sich ein hektischer Schlagabtausch mit Fehlern auf beiden Seiten.
Weiterlesen »
Hypo-Heimspiel als Showdown um europäisches WeiterkommenTrotz der 26:42-Pleite im Hinspiel gegen JDA Bourgogne Dijon glaubt Hypo NÖ noch an die Aufholjagd. Am Samstag brauchen die Südstädterinnen aber ein kleines Wunder.
Weiterlesen »
Europacup-Aus für Hypo NÖAuch im Rückspiel hatte Hypo NÖ keine Chance. In der Südstadt gab es gegen die französischen Gegnerinnen eine klare Niederlage. Europacup-Aus!
Weiterlesen »
Vorarlberg wählt einen neuen LandtagZwei Wochen nach der Nationalratswahl wählt am Sonntag Vorarlberg seinen Landtag. 271.882 Vorarlberger sind wahlberechtigt. Die letzten Wahllokale schließen um 13.00 Uhr. Das vorläufige Endergebnis wird gegen 18.00 Uhr erwartet, es enthält bereits den Großteil der Briefwahlstimmen. Um die 36 Sitze im Landesparlament kämpfen neun Parteien.
Weiterlesen »
Pioneers Vorarlberg unterliegen auch dem KACNach der Niederlage gegen den VSV verloren die Pioneers auch das zweite Spiel in Kärnten gegen den KAC mit 5:2.
Weiterlesen »