Hurrikan „Milton“ hat am Donnerstag eine Spur der Verwüstung über das Zentrum Floridas gezogen, dabei aber an Heftigkeit deutlich verloren.
Hurrikan „Milton“ hat am Donnerstag eine Spur der Verwüstung über das Zentrum Floridas gezogen, dabei aber an Heftigkeit deutlich verloren. Stunden zuvor hatte er als Hurrikan der Kategorie drei von insgesamt fünf Stufen die Westküste des US-Bundesstaates erreicht, Tornados niedergehen lassen, Häuser zerstört und die Stromversorgung von mehr als drei Millionen Haushalten und Unternehmen lahmgelegt. Tornados im Vorfeld töteten vier Menschen.
Mehr als 3,2 Millionen Haushalte in Florida waren zeitweise ohne Strom, wie aus Daten der Website poweroutage.us hervorging. Mindestens 70.000 Menschen suchten Schutz in Notunterkünften, sagte die Chefin der US-Katastrophenschutzbehörde Federal Emergency Management Agency , Deanne Criswell, dem britischen Sender BBC Radio 4. Vor der Ankunft des Sturms hätten 31 Bezirke Evakuierungen angeordnet gehabt.
Der Hurrikan hatte am Mittwochabend die Küste erreicht, dabei wies er die Kategorie drei von fünf auf. Zu Beginn wurden Windgeschwindigkeiten von bis zu 193 Kilometern pro Stunde gemessen. Inzwischen schwächte sich der Sturm auf die Hurrikan-Stufe eins ab, was Windgeschwindigkeiten von 119 bis 153 Stundenkilometern entspricht. Zeitweise konnten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei wegen der Gefahren durch den Sturm nicht ausrücken.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Was die Hurrikan-Kategorien eins bis fünf bedeutenDie gemessene Höchstgeschwindigkeit bei Hurrikan „Milton“ erreicht 260 km/h, ein Hurrikan der Kategorie fünf. Wie die Hurrikan-Stärken abgegrenzt werden.
Weiterlesen »
Hurrikan 'Milton' hat Florida erreicht: Erste Berichte über TodesopferMit bis zu 150 Kilometern pro Stunde fegt Hurrikan 'Milton' über Florida. Berichten zufolge gibt es erste bestätigte Todesfälle.
Weiterlesen »
Hurrikan „Milton“ traf Florida mit voller WuchtMit Windgeschwindigkeiten von bis zu 193 Kilometern pro Stunde traf Hurrikan „Milton“ auf die Westküste Floridas. Inzwischen gibt es erste bestätigte Todesfälle. Mittlerweile hat sich der Sturm zwauf die niedrigste Stufe 1 abgeschwächt. Die Behörden warnen aber weiter vor Starkregen, heftigen Winden und Sturzflutgefahr.
Weiterlesen »
Hurrikan in Florida: „Milton“ herabgestuft, Gefahr bleibtHurrikan „Milton“ ist in der Nacht auf Donnerstag an der Westküste Floridas auf Land getroffen. Starker Wind und Sturzfluten zogen in vielen Städten große Schäden nach sich. Mindestens zwei Menschen wurden durch einen der vielen Tornados getötet, die bereits vor „Miltons“ Ankunft über den US-Bundesstaat gezogen waren.
Weiterlesen »
Erste Tote durch Hurrikan 'Milton' in FloridaHurrikan 'Milton' ist am Donnerstag mit einer Spur der Verwüstung über das Zentrum Floridas gezogen, hat aber an Heftigkeit deutlich verloren.
Weiterlesen »
Hurrikan: „Milton“ traf auf FloridaHurrikan „Milton“ hat die Westküste Floridas erreicht. Der Sturm traf mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 195 Kilometern pro Stunde auf Siesta Key südlich von Tampa, wie das US-Hurrikanzentrum Mittwochabend (Ortszeit) mitteilte. Der Sturm samt sintflutartigen Regenfällen löste mindestens 19 Tornados aus und zerstörte rund 125 Häuser.
Weiterlesen »