Hunderte Menschen auf den Philippinen flüchten vor Taifun „Saola“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Hunderte Menschen auf den Philippinen flüchten vor Taifun „Saola“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Der Super-Taifung „Saola“ gefährdet hunderte Menschen im Nordosten der Philoppinen. Massive Überschwemmungen und Erdrutsche wurden von dem Sturm ausgelöst.

Im Nordosten der Philippinen haben hunderte Menschen Schutz vor den Folgen des Super-Taifuns „Saola“ gesucht. Wie Rettungsmitarbeiter am Sonntag mitteilten, flohen mehr als 300 Menschen aus ihren Häusern in ländlichen Gebieten, als heftige Regenfälle im Gefolge von „Saola“ massive Überschwemmungen auslösten. Insgesamt seien 388 Menschen in vier Städten in der Provinz Cagayan in Sicherheit gebracht worden.

Wegen umgestürzter Stromleitungen sei es zu weitreichenden Stromausfällen gekommen. Die Pressestelle der Provinzregierung veröffentlichte im Online-Dienst Facebook Bilder von knietiefen Überschwemmungen, die Häuser in dem Ort Aparri überfluteten.Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 185 Stundenkilometern zog „Saola“ in der Nacht auf Sonntag am nordöstlichen Teil der Hauptinsel Luzon vorbei.

Am Sonntagmorgen zog der Taifun weiter in Richtung Süden. Nach Angaben des staatlichen Wetterdienstes soll er über dem Meer bleiben und nicht auf Land treffen. Dennoch warnte der Wetterdienst vor starken Regenfällen, die Sturzfluten oder Erdrutsche auslösen könnten. Im Laufe des Tages wurden an den Küsten von Cagayan und Isabela Regenfälle von bis zu 200 Millimetern vorhergesagt.Jeden Tag. Überall.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hunderte Steirer betroffen: Massiver Anstieg bei Missbrauch von RufnummernHunderte Steirer betroffen: Massiver Anstieg bei Missbrauch von RufnummernTelekom-Regulierungsbehörde ortet spürbare Zunahme bei Beschwerden. Die Täter versuchen Betrugsmaschen mit echten, vergebenen Telefonnummern durchzuführen, Opfer sind machtlos. Die Hintergründe.
Weiterlesen »

Schwere Unwetter in Süddeutschland: Verletzte in Bayern, Hunderte Camper evakuiertSchwere Unwetter in Süddeutschland: Verletzte in Bayern, Hunderte Camper evakuiertEin Unwetter mit kräftigem Regen zog Donnerstagabend über Bayern und Baden-Württemberg. In München bleibt Freitagfrüh...
Weiterlesen »

Sturmspitzen bis zu 130 km/h: Zwei Menschen in Oberösterreich verletztSturmspitzen bis zu 130 km/h: Zwei Menschen in Oberösterreich verletztUnwetter fegten über weite Teile Österreichs. Notrufe gingen teilweise im Minutentakt ein. In Attnang-Puchheim wurde ein Mann von einem Garagentor getroffen. Am Bodensee gerieten zwei Boote in Seenot.
Weiterlesen »

In St. Jakob stoßen die Menschen auf Waffen aus dem Zweiten WeltkriegIn St. Jakob stoßen die Menschen auf Waffen aus dem Zweiten WeltkriegIn den Bäumen um St. Jakob im Joglland finden sich bis heute Granatsplitter. Ein Problem für die Forstwirtschaft
Weiterlesen »

Zwölf Menschen vor Stadion zu Tode getrampeltZwölf Menschen vor Stadion zu Tode getrampeltBei einer Eröffnungszeremonie in einem Stadion in Madagaskar kam es zu einer Tragödie – nicht zum ersten Mal.
Weiterlesen »

Bewusstsein für Menschen mit Demenz stärkenBewusstsein für Menschen mit Demenz stärkenDas Team des Bauhofs der Marktgemeinde St. Peter/Au wurde im Rahmen der Initiative „Demenzkompetente Gemeinde“ geschult.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 06:00:27